Kopplung von 2 GSC10 am Edge 305

Schönen guten morgen,

hat jemand Erfahrungen mit einem 2. GSC10 am Zweitrad und dem Pairing mit dem Edge?
Ich möchte gerne am zweiten Fahrrad auch einen Trittfrequenz-/Speed-Sensor anbringen.
Bekommt der Edge 305 das dann mit dem koppeln (pairing) geregelt?
Muss man dann den 1. Senser am 1. Rad unter dem Radprofil1 koppeln und den 2. Sensor am 2. Rad unter dem Radprofil2, oder ist das egal?

Kann ich mir das Pairing so vorstellen, dass wenn ich den Punkt "Neu suchen" auswähle, dass der Edge dann alle Kennungen (also auch mehrere) akzeptiert und speichert, die er in diesem Moment (60sek) empfängt?
Nach der Pairing-Zeit von 60Sek horcht er dann nur noch auf die abgespeicherten ID's ?

Wäre toll wenn jemand das schon mal gemacht hätte und das Vorgehen kurz beschreiben könnte.

Meine Anfrage im Naviboard blieb leider unbeantwortet. Die Biker sind wohl alle hier....:p

Viele Grüße
Mathias :)

hi mathias

bei jedem wechseln musst du neu paaren

und vor allem daraf achten, dass kein anderer sensor in der nähe ist...

der edge kann sich jeweils nur einen sensor "merken"

gruss andy

Jepp, so ist es. Mache ich aber ebenso und das Paaren klappt ja sehr schnell. Musst halt nur darauf achten, dass Du im Edge das richtige Rad angewählt hast, weil der Sensor dann ja (wenn Du das nicht auf "automatisch" gestellt hast) den entsprechenden Radumfang nimmt.

Hallo,

danke euch für die Antworten!

Nun komme ich gerade eben von der Garage zurück und habe die beiden GSC10 am Treckingrad und am MTB montiert.

Der Edge hat jedoch auf beide Sensoren reagiert, nicht nur auf einen.
Also, am MTB die Kurbel gedreht und ich bekam eine Trittfrequenz angezeigt. Danach zum Treckingrad gegangen und dort die Kurbel gedreht und ich bekam wieder eine Trittfrequenz angezeigt.
So wäre es ja wie ich es mir vorstelle, entspricht aber nicht euren Erfahrungen. Wie bekommen wir denn nun das übereinander? Zufall ?

Viele Grüße
Mathias :)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, das zu bemerken, ich habe nämlich immer nur einen Sensor in Reichweite gehabt (und da auch ganz genau drauf geachtet).

Zurück