Korsika GT

Registriert
11. September 2019
Reaktionspunkte
416
Hi,
war schon echt oft auf Korsika. Mit dem Rad. Sowohl früher mit Karte, als auch aktueller mit komoot. Mehrtagestouren. Kenne wirklich viel.
Gefahr ist halt immer, dass man eher die Strecken nimmt, die man schon kennt um von A nach B zu kommen. Und mit komoot muss man auch aufpassen: OSM-basierte Karten....äh.....ich formuliere es mal positiv......trauen einem doch ganz schön viel zu (brombeerzugewucherter Bachlauf - auf ner Rennradtour 🙄❓).

Egal, wie auch immer, habe jetzt die Strecke GT20 entdeckt. Viel davon kenne ich. Aber vielleicht ist win oder andere Schlenker drin, der sich lohnt. Und fahrbar ist 😉.

Nur: bis auf einen Haufen Werbung von allen möglichen Tourenanbietern finde ich nur sehr grobe Streckenverläufe.
Sind die Strecken denn irgendwo erhältlixh? Oder kaufbar?
Komoot hat mir zwar Tipps gegeben, aber ich finde nur eine abgewandelte Tour doet von tristanboorgard oder so.

Früher gabs doch...wie heisst das gleich noch?.....z.B. bikeline Heftchen mit GPS Koordinaten.

Kann jemand helfen?

BTW: gerade auf Korsika lohnt es sich, bei komoot die Streckenvorschlägen nochmal sehr genau zu anzucken, welche Wegtypen ausgewählt wurden. Oder die blaue Linie mal auszublenden, um die Originalstrecke auf der Karte zu sehen ( nervt sowieso: die müssten die Strecke bloß gepunktet machen, habe das aber schon oft reklamiert 🙄).

VG
 
Ich kann dir auch nur zu der Tour Infos geben, die wir vor X Jahren mal gefahren sind. Wie fast immer bei uns war es eine Rundtour (etwas mehr als 2 Wochen), aber mit Schwerpunkt auf der GT von "Achim Zahn". Bei der Rückfahrt haben wir ein paar eigene Sachen eingebaut bzw. Tipps von Touren aus dem Netz.
Es waren auch ein paar "Griffe ins Klo" dabei - aber an so was wächst man immer nur!
 
Zurück
Oben Unten