Kosten für 6 Tage Transalp

Hallo zusammen

ich plane gerade meine erste Alpenüberquerung für mitte Juli.

Nun weiß ich allerdings nicht mit welchen Kosten ich während der Tour rechnen muss.
Also ohne Anreise, Abreise oder ähnliches.
Also mit wie viel ist bei der Übernachtung auf Hütten pro Tag oder für 6 Tage
zu rechnen?

Danke für eure Antworten.

Gruß
cokee

Hallo,
plane mal so 50-60€/Tag ein, damit solltest du für Unterkunft und Verpflegung hinkommen.
Habe auf meiner Alpenüberquerung letztes Jahr immer so 25-30 € für die Übernachtung gezahlt, allerdings nicht auf Hütten, sondern im Tal.
Gruß

kommt gut hin mit 50-60 EUR am tag, wenn man günstige unterkünfte hat um die 25 EUR. wenn man im alpenverein ist, ist's auf den hütten auch nicht so teuer. klar, wer mittags und abends warm ist und abends noch gern mal ein paar bier etc. trinkt wird vermutlich nicht mit 50 EUR am tag hinkommen, aber bei uns war das in all den jahren immer ganz gut machbar mit 50-60 EUR am tag.

kommt gut hin mit 50-60 EUR am tag, wenn man günstige unterkünfte hat um die 25 EUR. wenn man im alpenverein ist, ist's auf den hütten auch nicht so teuer. klar, wer mittags und abends warm ist und abends noch gern mal ein paar bier etc. trinkt wird vermutlich nicht mit 50 EUR am tag hinkommen, aber bei uns war das in all den jahren immer ganz gut machbar mit 50-60 EUR am tag.

Zurück