Kosten Neueinrichtung T-DSL u. Telefonanschluss

Hallochen zusammen,

da ich grade umziehe (innerorts) habe ich die Tante T beauftragt, meine bisherige Nummer umzuklemmen. Desweiteren bat ich darum, mir an neuer Adresse wieder DSL zur Verfügung zu stellen (habe seit 2001 T-DSL mit flat).

Die Telekom/T-Online hält es nun für notwendig - neben allen bisherigen Betrügereien - mir einmalig runde 50 EUR für die Bereitstellung eines Telefonanschlusses (T-ISDN XXL oder wie das heisst) an neuer Adresse (keine Montage o.ä. natürlich notwenig) sowie glaub runde 75 EUR für die Bereitstellung von T-ISDN XXL T-DSL zu berechnen. Ist ne Stange Geld nur dafür, dass ich einfach einen bekackten (man verzeihe mir) Anschluss brauche, den ich eigentlich ja schon hatte, eben nur an anderer Stelle im Ort :)

Meine Frage, ist die Rechnungstellung o.g. Beträge legitim oder doppelt gemoppelt ? Die 75 Eur beziehen sich nur darauf, dass die mir zu dem T-ISDN XXL noch DSL dazuschalten ? Kann man auch so verstehen, dass in diesem T-ISDN XXL T-DSL doch schon das ISDN drin ist, oder ? Waren zwei getrennte Rechnungen.

Nach dem Mist, den die Telekom bei mir in der Vergangenheit gebaut hat und die mickrigen Wiedergutmachungsangebote lassen mich gegenüber der rosa Tante recht misstrauisch sein.

<offtopic>

muss es die telekom sein? schonmal über alternativen nachgedacht? arcor, qsc?
bei qsc brauchst du z.B. eigentlich keinen telefonanschluss.

</offtopic>

so, jetzt weißte auch nicht mehr :lol:

wieso eigentlich isdn?????

wir haben nen normalen t-net telefonanschluss und dsl und man kann trotzdem telefonieren und surfen ;);)

:lol: zu den preisen weisste nu trotzdem nich mehr :p .lol:

analog-telfon plus dsl is quark, weil es mit isdn nur unwesentlich mehr kosten würde (jedenfalls war das mal so)

des weiteren: ARCOR!!!
wenn du glück hast, is die anmeldung noch umsonst (weiß nich wie lang das angebot ging/geht)

56euro/monat (zzgl gesprächskosten) sind meines erachtens ganz ok...

das is komisch, denn zur zeit als sich dsl hier verbreitet hat, war der unterschied zwischen dsl+t online flat+t net anschluss und dem selben nur eben mit dem billigsten isdn-anschluss, ich glaub, noch nichma ne ganze mark...

das lag wohl daran dass der dsl-aufpreis bei den billigeren anschlüssen höher war - is das jetzt anders?

(dennoch sind 56euro für nen komplettanschluss immer noch ok :D )

mag sein, dass der isnd anschluss monatl. nich viel teurer is, aber den brauch man nich und man muss ja auch noch die geräte und die freistellung bezahlen also is das wieder um einiges teurer ;)

nä, das war ja eben das geile!

gabs jetzt ne ganze weile umsonst!!!

anmelden:
- keine freischaltung oder son zeugs
- 2 monate flatrate geschenkt
- und noch eine kleine isdn-anlage/besserer terminal-adapter gratis

abgesehn davon wird dort das dsl-modem sowieso gestellt (ntba und splitter verstehn sich ja von selbst)

Zurück