Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klarer Stvo Verstoß:
B-5/16
Hund hatte kein Licht an der Leine!

Keine Kaution-Geh sofort ins Gefängnis- nicht über Kot, ähh Los!

nein kein licht an der leine ist mir auch nicht bekannt das es leuchtende leinen gibt.
aber ein leuchtendes halsband hatte der hund an.
der fahrer kam von hinten ohne klingel und ohne licht.
was hätte ich deiner meinung nach besser machen sollen? etwa alle 5 meter umdrehen und nach hinten sehen?
und es war sogar ein fußgängerweg.
und ok hunde die auf den weg *******n finde ich auch doof ist aber klar ein erziehungsfehler.

stolpere grad über das thema und will als jahrelanger mithundebesitzer und biker meinen senft dazu loswerden.
die mit den größten hunden sind oft die mit den kleinsten hirnen.
und da liegt das problem.
kommt öfter vor:
ich klingele von weit weg schon und karl von harz der 4. lässt seinen riesenköter an der langen leine auf den hinterpfoten stehen und freut sich scheinbar noch darüber dass ich in "seinem revier" fast durch den graben fahren muss um nicht den hund anzufahren oder von ihm umgeworfen zu werden.
so leuten gehört der lebensberechtigungsschein entzogen. fahrlässigkeit hoch zehn.
genauso dämlich die frauchen mit ihren kleinen modeaccessoirs auf vier pfoten.
rennen einem kläffend vors rad und man kann sich auch noch was anhören wie man den kleinen denn fast überfahren könne.
leinen und erziehung sind ja auch nur was für die bösen großen.
der kleine tut ja nix.
man man man.
hundebeitztum geht scheinbar sehr oft einher mit unsagbar großer dummheit.
ich bedanke mich schon immer bei den guten hundebesitzern, die auf mein aus weiter entfernung bereits ausgeführtes klingeln reagieren und den hund aus der "gefahrenzone" nehmen.
das ein oder andere mal kommt man auch ins gespräch und findet heraus, dass sie selbst biker, jogger oder sonstige outdoor sportler sind und daher wissen, was man als hundebesitzer tun sollte um die situation zu entschärfen.
bei den unbelehrbaren sind immer die doofen mitmenschen und nie man selbst und die eigene hundereziehung schuld.
so macht man es sich einfach.
verantwortung abgegeben...

Ich verstehe nicht warum Fragen um Klärung gelöscht werden, also mit Beleidigungen auf die selbe Stufe gestellt werden wie vorgefallen!

Kein gutes Zeichen!:mad:

Das war ein Test von Rob. Wollte sehen, wie lange ihr braucht es zu bemerken.

7 Stunden.
:daumen:

Schande ueber mein Haupt. Hatte die Zeit schlafend verbracht :).
Bloede Zeitverschiebung.

Wenigstens hat er das Ende des ersten Satzes mit einem Punkt kenntlich
gemacht.:daumen:
Bei genauerer Betrachtung koennte es sich auch um drei Saetze handeln, denn
da ist noch ein weiterer Punkt. Nun ergibt es einen Sinn. :cool:

Gruss vom Berni

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, löscht doch hier nichts raus, ich amüsiere mich köstlich über manche Leute die hier posten!

Mit viel Abstand an der Spitze steht für mich die Anne! Anne, das ist echt klasse was Du hier so zum besten gibst. " Einen Vorsicht-Befehl in den Hund eingebaut" .. wirklich toll. Mir ist aufgefallen das von den anderen "vernünftigen" Hundebesitzern kaum mehr einer schreibt seitdem Du hier deine Kommentare zum besten gibst. In welchen Foren postest Du noch? Kleingärtnerverein? Lauffreunde? Ich würde wahnsinnig gerne Deine anderen Kommentare lesen!

Desweiteren bewundere ich die Ausdauer von Question-Mark. Habe aber so das Gefühl das Du langsam weich wirst und von Deiner harten Linie abweichst. Die Analogie mit dem "Hund verdreschen" und dann sagen ...kann ja mal vorkommen fand ich klasse. Toller Vergleich.

Aber auch viele andere Beiträge sind echt zum schmunzeln. Also immer lustig weitermachen. Inhaltlich kommt zwar nicht viel rüber, aber die Anzahl der Beiträge und Hits zeigt doch das an diesem Thema so einige ihren Spaß haben.

Auf keinen Fall loschen oder schließen, wäre echt schade drum!

Gruß
Lars

...

Ach Anne...

Du weißt doch, wie das mit Kindern ist: wenn sie das erste Mal Nachbars Garten sehen, denken sie doch, sie hätten Amerika entdeckt.

So gönn' ihnen doch den Triumph.

Im übrigen sind wir hier gar nicht im KTWR. Was Du schon daran erkennen kannst, daß rob sich erklärt und entschuldigt hat. Im KTWR wäre dafür eine saftige Verwarnung fällig gewesen.

...

@Darkwing,
hättest du etwas aufmerksamer gelesen wäre dir aufgefallen das aggressives Verhalten von anderen ausgeht welche offensichtlich der Meinung sind das sie ohne jegliche Gegenwehr den Selbstjustizaufrufen der Bildzeitung folgen können.
Und ja du hast richtig gelesen meine Hündin kennt kein klassisches Angriffskommando sondern ein Kommando zur erlaubten Gegenwehr und Abwehr von Soziopathen.

Wer Wind sät wird Sturm ernten.
Was meinst du warum ich mich bei euch registriert hab ?
Was ihr hier so alles zu tun gedenkt und vorhabt.
Habe noch niemals so viele suizidgefährdete Biker auf einem Haufen erlebt. :D

Ach Anne,

wir Sportler sind i.d.R. sehr ausgeglichene Menschen. Ich wundere mich ehrlichgesagt das Du so oft von anderen Passanten beschimpft wirst wenn Du mit Deinen Hunden gassi gehst. Woran das liegt weißt Du vermutlich am besten. Dennoch würde ich an Deiner Stelle davon absehen Deinen Hund als Waffe gegen unliebsame Passanten einzusetzen. Derjenige der am Ende darunter leiden muß wäre Dein Hund wenn er wegen so einer Geschichte eingeschläfert werden müsste.

Wenn Du uns hier mit Deiner Erfahrung im Umgang mit Hunden helfen möchtest dann sag uns doch wie wir uns Deiner Meinung nach verhalten sollten wenn uns ein freilaufender Hund bedroht. Ideal wäre eine Tipp wie man den Hund verjagen könnte ohne ihn dabei verletzen zu müssen, also etwas anderes als Pfefferspray, denn das sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein denk ich.

Mist, eigentlich wollte ich hier gar nicht mitdiskutieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück