Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mein Hund mal jemanden beissen sollte, dann akzeptiere ich selbstverständlich die daraus resultierende Vepflichtung, mit dem Opfer angemessen zu kommunizieren und auch sonst die Folgen des Vorfalls zu tragen.
Wer aber einfach nur unfreundlich, pampig und feindselig ist, erwirbt sich dadurch kein Recht auf eine besonders höfliche Behandlung.

Hast Du, als von Lesekompetenz nicht Betroffener, das jetzt kapiert oder soll ich es aufmalen? :)
 
Ich finde, pampig zu sein, ist zwar nicht die feine Art, macht aber mehr Spaß, als einem unfreundlichen Rentner, der aus dem Mund stinkt, die DIMB-Regeln zu erklären.
 
Wenn mein Hund mal jemanden beissen sollte, dann akzeptiere ich selbstverständlich die daraus resultierende Vepflichtung, mit dem Opfer angemessen zu kommunizieren und auch sonst die Folgen des Vorfalls zu tragen.
Wer aber einfach nur unfreundlich, pampig und feindselig ist, erwirbt sich dadurch kein Recht auf eine besonders höfliche Behandlung.

Hast Du, als von Lesekompetenz nicht Betroffener, das jetzt kapiert oder soll ich es aufmalen? :)

Deine Posts in diesem Thread gehen , sofern ihnen Überhaupt etwas Substantielles zu entnehmen ist, allesamt am Thema vorbei. Das ist selbst für einen KTWR-Patienten bemerkenswert.
Deine Einstellung dürfte Herr Polt in seinem Spot gut getroffen haben, auch wenn der Figur dort Dein hanseatisch-überhebliches Gehabe fehlt, das man wahrscheinlich nur entwickeln kann wenn man bergfern in der Welthauptstadt des Nieselregens jeden Tag Gassi gehen muss.
In diesem Sinne: Viel Spass noch!
 
Ich refüsiere deine impertinenten Allusionen gegen meine Heimat, die Freie und Hansestadt Hamburg! Wohl noch nie in den Harburger Bergen gedownhillt, wa? Außerdem, so schönen Nieselregen wie in HH hast du sonst nirgends auf der Welt, und erst die Frauen...! Na, lassen wir das. Wahrscheinlich stehst du eher auf Münchner Bussi-Bussi und Bling-Bling - ä! Pfui Deibel!
 
@ccoldie: Ich brauch auch kein Schicki-Micki!
Aber mein vorheriger Post war auch nicht gegen Hamburg oder die Hamburger im Allgemeinen sondern auf einen bestimmten Hamburger Hundehalter gemünzt. Also nimms nicht persönlich;)
 
Also ich vertrete die Meinung......... wenn er nur spielen will....... ich will auch nur spielen! ;) Ich mag Hunde gern, aber ich habe auch keine Hemmungen mich als Dankeschön für versäumte Hundeschule(meißtens aus Bequemlichkeit) im Herrchen zu verbeissen! :lol:
Grüße Jan
 
Interresant ist: Ich habe mich mal vor Jahren in ein zwei anderen Threats über Hunde geäußert (ich mag die Viecher auch nicht, aber solange sie mich in Frieden lassen bin ich da tolerant). Und auch damals schon hat Herr oder Frau "Backfisch" seinen Senf zum besten gegeben, von Anfang bis zum Ende bestimmt jeder 5. Eintrag unter diesem Namen.
Da hat wohl jemand ein ganz besonderes Verhältnis zu Hunden :lol:
 
nich nur der backfisch du...da gibts noch mind. ne handvoll andere.aber backfisch iss der extremste.bei so leuten frag ich mich ob die überhaupt ma zum biken kommen, soviel geistigen dünnpfiff wie die hier posten..
 
Wurde er denn gebissen?

Aha.

Wenn ein Hund beissen will, dann tut er das. Und zwar ohne viel Gehopse und Gebelle. Kehle, Gesicht, Arme, Beine, zack. Kommt zwar auch vor (zum Glück sehr sehr selten), hat aber nichts mit dem Spieltrieb, Imponierverhalten, etc. zu tun, das man von den ganzen angeblich so aggressiven Killerbestien aus Threads wie diesem kennt.

stimmt. Der Berner Sennenhund, der mich bei einer Biketour beim Vorbeischieben an einer größeren, trailblockierenden Wanderergruppe hinterrücks gebissen hat, hatte das durch nichts vorher angekündigt. Keinen Mucks, einfach sofort zugelangt. :(
 
Ich zitiere mal threadübergreifend:

bei uns auf der Haussstrecke gibt es eine Abfahrt mit ner Rechtskurve, die man bei guter Linie schnell durchfahren kann. Ich fahr durch die Kurve und seh danach nur nen komplett nackten Typen vor mir ins Unterholz flüchten.

Ich guck dem hinterher, wie er mit seinen Klamotten in Vorhalte mit weißem Hintern weglief. Guck nach vorne - da steht sein Schäferhund mitten aufm Trail und guckt mich verdattert an. Vollbremsung

Ich dachte nur - Schei$$e was geht denn hier ab. Hätte diese Szene gerne schnell verlassen, musste aber erstmal langsam an dem herrenlosen Tier vorbei, das sich aber friedlich verhielt. Dann aber schnell weg.
 
Mir reichts jetzt!

Hallo zusammen,

ich habe den Vierbeinern nun auch den Krieg erklärt. Am Wochenende ist mir zum 3. Mal einer hinterhergesprintet. Glücklicherweise bin ich ihn durch Treten losgeworden.
Jetzt habe ich mir ein hochkonzentriertes Pfefferspray besorgt und der nächste Hund der mir hinterhersprintet wird das Versuchskaninchen. Ich denke, dass dies sehr gut bei Hunden wirkt. Schön auf die Schnauze und in die Augen und dann folgt die mechanische Bearbeitung und dann nix wie weg...

Oh man, ich bin so sauer.
 
Ja, das mit diesem Viechzeug ist wirklich schlimm. Aber, eigentlich liegt das Problem eher an den Haltern, die mit ihrem Viechzeug nicht umgehen können.

Was aber immer wieder lustig ist, wie sich Hundehalter aufregen, wenn man ihren Piffie als Viechzeug bezeichnet. :D
 
hab selber nen Fiffi ( seit 11 Jahren).bei uns ist der Wald schwer mit Bikern frequentiert..

Ich frage mich echt wie solche situationen passieren können..

bin zwar auch der Typ der gerne mal " 5 gerade sein lässt" aber sobald sich irgendwas anders im Umfeld bewegt nehme ich den Terrier an die Leine..

Absolute hohle Hirsen die ihren Hund nich unter Kontrolle haben..

Pfefferspray ist für Biker die beste Möglichkeit.. erst den Hund und dann nochmal dem Herrchen ;) dann setzt evtl ein Lernprozess ein..

wenn jedoch noch eingedroschen wird auf nen Hund nachdem er Pfefferspray abbekommen hat naja..

ich würde den Biker dann auch bearbeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück