Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab selber nen Fiffi ( seit 11 Jahren).bei uns ist der Wald schwer mit Bikern frequentiert..
Ich frage mich echt wie solche situationen passieren können..
bin zwar auch der Typ der gerne mal " 5 gerade sein lässt" aber sobald sich irgendwas anders im Umfeld bewegt nehme ich den Terrier an die Leine..
Absolute hohle Hirsen die ihren Hund nich unter Kontrolle haben..
Pfefferspray ist für Biker die beste Möglichkeit.. erst den Hund und dann nochmal dem Herrchendann setzt evtl ein Lernprozess ein..
wenn jedoch noch eingedroschen wird auf nen Hund nachdem er Pfefferspray abbekommen hat naja..
ich würde den Biker dann auch bearbeiten
Es steht explizit drauf, dass es in Deutschland nicht für Menschen geeignet ist.
Naja, ich bin ja nicht gewaltätig. Außerdem wäre das Körperverletzung, wenn ich das Herrchen mit Pfefferspray bearbeite. Das Spray was ich habe ist nur für wilde Tiere erlaubt. Es steht explizit drauf, dass es in Deutschland nicht für Menschhen geeignet ist.
Die im Laden meinten aber auch, im Zweifelsfall reicht die Dose für Hund inkl. Herrchen.
Mir reichts jetzt!
Hallo zusammen,
ich habe den Vierbeinern nun auch den Krieg erklärt. Am Wochenende ist mir zum 3. Mal einer hinterhergesprintet. Glücklicherweise bin ich ihn durch Treten losgeworden.
Jetzt habe ich mir ein hochkonzentriertes Pfefferspray besorgt und der nächste Hund der mir hinterhersprintet wird das Versuchskaninchen. Ich denke, dass dies sehr gut bei Hunden wirkt. Schön auf die Schnauze und in die Augen und dann folgt die mechanische Bearbeitung und dann nix wie weg...
Oh man, ich bin so sauer.
Gar lustige Vorstellungen hast du von Hunden. Den American Stafford Mutanten meiner Freundin wirst du mit Pfefferspray nur wenig beeindrucken können. Im Gegenteil: Du bringst in eine an sich harmlose Situation unnötig Aggression rein und begibst dich damit in echte Gefahr. Das Spray kannst du nehmen wenn du irgendwann mal keinen Spass mehr am Leben hast.
kayn
was soll mit diesem bild zum ausdruck gebracht werden?
da fragt man sich, für was man solche hunde züchtet und haltet?
die meisten solcher hunde sind ohnehin bei hooligans und neo-nazis vorzufinden und alles selbstverständlich nur zur notwehr.
Hab selbst einen Hund, und möchte bitten, nicht alle Halter über einen Kamm zu scheren.
Gestern im Wald hat's mir die Sprache verschlagen. Ich traf einen Mann und eine Frau mit jeweils einem Hund. So sind unsere drei Hunde und wir durch den Wald geschlendert bis zwei Frauen (ohne Hunde) kamen, die merklich Angst vor dem kleinen Rudel hatten.
Ich also meinen Hund herbeigerufen und absitzen lassen. - Aber was machen die anderen beiden Hundehalter? Nichts! Die Hunde tobten Wild weiter, so dass die Angst in den Gesichtern der Passanten immer größer wurde. - Ich war sprachlos und maßlos enttäuscht über so verantwortungslose "Menschen".
Es kommt noch besser: Als die Passanten weg waren, fingen die beiden an: "Was machen die eigentlich hier ohne Hund im Wald? Und warum müssen die immer die Arme hochreißen? Kein Wunder. usw." - Ich war geschockt. Und gleichzeitig in Angst, dass diese Deppen Schuld daran sind, wenn Leute Gift auslegen oder derart bekloppte Gedanken gegen Hunde hegen, wie der Thread-Ersteller.
Hunde sind an sich nie gefährlich. Erst recht keine freilaufenden Hunde. Vor Hunden an der Leine muss man Respekt haben, aber freilaufende Hunde interessieren sich nur für Spielen. Wenn ein Hund hinter dir herläuft,kriegst du sicher Angst (ich kenne das noch von früher), deshalb mein Rat: Halt an und lern den Feind kennen. Sprich mit dem Halter und streichel das Monster. Du wirst sehen, die wollen immer nur spielen![]()
pfefferspray... hier sind doch ein paar zu oft gegen nen kutter geschwommen..
wenn sich alle so verhalten wie sie es hier gerade schildern, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man als radfahrer im wald nicht gern gesehn wird.
Nicht die Hunde, sondern die Hundehalter sind gefährlich.
Tatsächliche Geschichte, leider selbst erlebt.
Fahre mit dem Rad an einem verregneten Tag durch den Park auf einem Weg ca. 3 Meter breit. Vor mir eine ältere Frau mit 3 Hunden, nicht angeleint und die Hunde kreuz und quer auf dem Weg laufend.
Sie achtet auch nicht auf ihre Hunde.
Als ich mich ihr näherte lief einer der Hunde genau vor mein Rad und ich bremste kurz an. Dies veranlasste die Dame mich darauf hinzuweisen, das dies hier kein Radweg sei. ( Muss ich gerechterweise zugeben, in diesem Punkt hatte die Dame bei späterer Recherche Recht ) Ich erwiederte daraufhin das dies auch keine Hundewiese sei auf dem sich ihre Hunde tummeln und setzte meine Fahrt fort.
Ein Hund aus ihrer Meute verfolgte mich laut Bellend in gefährlicher Wadenhöhe, was mich veranlasste ihr zuzurufen sie solle ihren Köter zurückrufen sonnst landet er zwischen den Speichen und es gibt Aufschnitt. ( war vielleicht nicht die richtige Wortwahl ) Sie schrie mir nach, dann haut sie mich vom Rad.
Ich blieb stehen, mit der ( frechen ) Frage. Wie willste das den machen ???
Und jetzt kommt der Hammer. Sie kam bis auf ca. 1 Meter nähe, faßte in ihre Manteltasche und sprühte mir mehrere Ladungen Pfeffersray direkt in die Augen.
Da hat`s mich doch glatt, wie von ihr angekündigt vom Rad gehauen.
Die Folge war. Abtransport durch das BRK, Augenklinik und eine äusserst unangenehme Augenspühlung.
Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt , wegen gefährlicher Körperverletzung. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt bzw. ruhen lassen, falls ich sie doch noch erwische.
Die Moral von der Geschicht, erschrecke alte Weiber nicht. Vorallem keine mit Hunden, denn die werden zu Bestien.
unverantwortlich wieso?Ja, ich sollte die Hundehalter wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Man muss auch sagen, dass einige gut auf ihr Tier aufpassen und auch mit dem Tier umgehen können.
Was ich heute hier wieder gesehen haben...
Ein Rottweiler trottelte ohne Leine und Herrchen auf einem Feldweg über den gerade viele Kinder von der Schule nach Hause gingen. Der Hundehalter war über 100m entfernt. Das ist unverantwortlich, oder nicht?
die Kinderabknallen!
ein kleiner Teleskopstock ist besserNaa, ich trage doch beim Biken außer dem Pfefferspray keine Waffen mit mir rum.