Koxx Lenker/ Vorbau

Also ich hab nur den Lenker.

Hab gehört das er schon Öfters gebrochen sei aber alle die ich so kenne sind noch ganz und das sind nicht wenig!!!

Bei Frontwheelhopsversuchen merk ich das der Lenekr flext bei anderen Sachen ist es vernachläßigbar. 300Gramm meinte der Aramis hattern nachgewogen, irgendwo hab ich mal was von 325Gramm gelesen.

740mm Breit ca. 1/2" Hoch geht der inner mitte. Passt in normale Vorbauten.

ich finde der Lenker mit nem Ritchey WCS Vorbau is ne gute leichte Kombination...

Ronny

Da hat der Tunemensch in gewisser Hinsicht recht, würde ich meinen!
Der supersteife Roox Torque Bar, den ich mal hatte, der soll vielen nur weggebrochen sein. Das ist eigentlich auch klar. Wir belasten das Zeug und dementsprechend müssen die Stöße abgedämpft werden. Wenn dies nur gering oder gar net erfolgt, dann zerstört sich das Werkstück praktisch von selbst, würde ich denken.

Das fängt mit Rissen an, die dann brechen ;)

Den Koxx Lenker fahr ich auch und bin super zufrieden. Ich hab ihn mir auf 710mm gekürzt und fahre den auch in Kombination mit nem WCS Vorbau. Leicht und stabil...so gehört es sich. Von nem krassen flexen hab ich noch nix gemerkt.
Der Ronny wiegt bestimmt mehr als ich :D
Klar, wenn man sich draufstützt, dann gibt er a bisl nach, aber das wirkt sich positiv auf die Handgelenke aus, da eben eine Stoßabsorbierung efolgt.
Der tt² hat Lenker und Vorbau und wird sich deswegen bestimmt auch bald mal melden ;)

Matze

@spacko: wenn du dir das teil holst dann hau ich dir das felxende schei$ding solange in die fresse bis er kaputt is.......wenn du zuviel geld hast dann hol dir lieber was gescheites wie ein neues laufrad für vorne......du bist echt net mehr ganz sauber!!!!
toto

hi,

jo matze ich melde mich *gg*

also der vorbau ist von der optik her super! gewogen hab ich ihn jetzt nicht.

das mit dem lenker felxen hab ich aber auch gemerkt und bei mir hat er keine 300gramm gewogen (allerdings Küchenwaage!).
bei dem hebel und dem gewicht ist aber flexen logisch!

in der trial galerie siehts ja den vorbau!

irgendwann verkauf ich den vorbau/lenker......

greez till

um noch mal auf den Torque Bar zurück zu kommen-wem ist der
gebrochen?und wie lange ist er den gefahren?
ich hab mein jetzt schon 1jahr,und flexen tut der auch-im positiven sinne.nicht das der mir bald unter den händen wegbricht....:(

Naja mich stört die Biegung wo der Lenker nochmal nen Stückchen nach oben geht, das is unnötig gewicht und verringert die Steifigkeit. Da würd man mitnem Vorbau der 5 Grad höher ist auf den Selben effekt kommen nur leichter und Steifer eben...

Ronny

Stimmt...Syntace macht wirklich geile Lenke mit unschlagbaren Gewichten in der gleichen Steifigkeitsklasse.
Aber ich hätte wirklich gern 710mm...na mal sehen..vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichekeit nen 690er Lenker zu fahren und dann sehe ich weiter.
Nen Megaforce wäre ich sicher auch schon lange vor dem WCS gefahren, aber der is mir a bisl flach...

Zurück