Krätze - immer wieder die krumme Scheibe!

D

Deleted3300

Guest
Servus!

Fahre eine Hope Mono M4, Vorderrad mit 200mm, Hinterrad mit 180mm, normale Disc.

Ich blähe mich zunehmender Weise wegen der Scheibe vorne: Ständig wird se krumm. Man biegt sie gerade, dann fährt man. Alles toll. Dann hole ich das Bike aus´m Keller nach der Woche und die ist wieder krumm.

Vor allem: Direkt hintereinander sind 2 Schläge, einer nach innen, einer nach außen.

Es ist nicht so schlimm dass das Rad großartig gebremst wird (ein bissle eben schon), aber das Geschleife macht mich eben echt agressiv :mad: , dieses dümmliche "geklingel"...ARGH!

Was nun? Soll ich mich mal von meiner Süßen mit´m Auto ne gesperrte Straße entlangziehen lassen und mal richtig das Teil rauchen lassen?

Sonst noch Ideen?

Keine Floating - habe ne Rohloff und will nicht zwei unterschiedliche Scheiben haben...

gruß und danke,
reno

Da wären wir wieder.

Also, habe gestern die Scheibe gerichtet bekommen.

Heute eine etwas krassere Abfahrt gefahren - was war? "Zing, Zing"...

Lässt sich das denn irgendwie zuverlässig abstellen?

Danke und gruß,
reno

Achz Kacke echt :heul:

Ja aber wie sieht dass denn dann aus, vorne Floating und hinten nicht?

Sagt an - ich wäre gottfroh, wenn man das anders in den Griff bekommen könnte...

Irgendwie warm richten?

gruß,
reno

hast du vieleicht noch einen Span zwischen 6-Loch-Aufnahme und Scheibe?
Oder eine Delle in einer der (Scheiben-) Streben?
Läuft das Laufrad ohne Achter?

also meine vented vorne hat auch nen leichten schlag :heul:
aber streift ncih wirklich da viel abstand zwischen scheibe und beläge ist.
aber komischerweise streift nichts mehr wenn die scheibe etwas warm ist kann es also sein das die scheibe sich im kalten jeller etwas verzeiht und auf dem spider etwas krumm sitzt?

Achz Kacke echt :heul:

Ja aber wie sieht dass denn dann aus, vorne Floating und hinten nicht?

so:

IMG_4111.jpg

schlimm find ich das jetzt nich.

Naja - will eben vorne und hinten ne gleiche Scheibe => deswegen keine Magura. Bin da ein wenig eigen.

Habe das Zeugs ja von Chainreaction - erst seit nen paar Wochen.

Denkt ihr da lässt sich was auf Garantie machen?

Vielen Dank und gruß,
reno

ws wilslt dene denn schreiben ich hab meine schebie verbogen gebt mri ne neue also wen du des schaffst verscuh ich das auch mal........

Hallo,
ich würde die Scheibe zurückgeben/einschicken. Ich könnte mir vorstellen, dass das Materialgefüge in der Scheibe nicht gleichmäßig ist, deshalb verbiegt sie sich nach der Erhitzung.
Zum Thema richten kann ich nur das Werkzeug von Trickstuff empfehlen, mit ihm ist es bedeutend einfacher als mit einem Engländer.

Gruss Da_KillerK

Habe mich nochmal bei CRC in Englisch gemeldet - ratz fatz war ne neue, gerade Scheibe da.

Habe auch gleich mal auf Swissstop Beläge gewechselt, sind deutlich bissiger, muss ich sagen. Irgendwie scheint mir aber der Druckpunkt weicher.

Nein, Scheibe schleift nicht, und ja, sie ist genau gerade eingestellt :)

gruß,
reno

Wenn sie imme wieder krumm wird,dann wurde das Rohmaterial nicht geglüht bzw. bei der Bearbeitung nicht ausreichend gekühlt.Dadurch sind Spannungen im Gefüge die wohl immer wieder kommen.... Evlt. bringt es was wenn sie mal richtig erhitzt wird.Ich denke da aber eher an Glühofen o. Bunsenbrenner als vom Auto ziehen lassen.Aber wenn Umtauschen sowieso geklappt hat dann natürlich das

Nabend,
des mit den eiernden Scheiben is bei der Mono M4 Scheibe leider keine Seltenheit. Hatte ich auch schon bei ner nagelneuen 200er Stahlscheibe einer Mono M4. Bike-Box, wo ich die Bremse gekauft hatte, hat sie mir ohne Murren ausgetauscht. Die kannten das Problem auch.
Meine Floating Scheiben dagegen machen überhaupt keine Probleme! :)
Sind eh viel schöner!

Gruß

harni

Also ich fahr die aktuelle 07er M4.Da ist ja jetzt eine Gothic-Disc Serie.Bisher aber Null Probleme schleiftechnisch u. auch sonst alles bestens u. immer wieder schön anzuschaun :hüpf:

Zurück