Krank oder?

• Ersteller Ersteller Tramper_88
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tramper_88

Guest
Hier guckt euch mal das Laufrad an und denkt eurern Teil dabei!!!
Ganz genau hingucken, wie das eingespeicht ist.
Wenn man das nicht kann, sollte man es lassen!!!

DSCF00033.JPG

Keine Sorge, ich jedenfalls werde das GANZ SICHER nicht machen, obwohl ich einspeichen kann. Also rein optisch ist es das schlimmste Laufrad, welches ich je gesehen habe. Sieht wirklich leicht krank aus. Da ragt übrigens eine Speiche etwas raus, die gar nicht gewürgt ist. Ist das für den Speichermagneten so gedacht?

Naja, verwurzelte einsepeichung, ich finde wenn man es schon so macht, sollte man es richtig machen oder normal einspeichen und nicht irgendwie, wie die Speichen passen.

Verwurzelte einspeichung = sehr träge = für Trial
aber nicht in eine Double Wide, die für DH gedacht ist.

das hat nur nachteile gegenüber normaler einspeichung.

und gibt aufschluss über mangelndes selbstbewusstsein des besitzers.

Nach Gerd Schraner ist Selbst-Kritik das wichtigste, ich sehe das genau so.
Der jenige der das gebaut hat kennt keine Selbst-Kritik, warscheinlich zu viel Selbstbewußtsein, sonst hätte man das gesehen das dieses LR Mist wird.

Nein, das waren Speichen für ein 26er, für eine verwurzelte einspeichung müsssen die Speichen 3mm Länger sein als normal.

Son, scheiß da, man speicht nicht einfach drauf los wies einen gefällt und denk dann, das sieht aber geil aus.

ich habe vor vielen jahren auch sowas am bike gehabt, das war ne ganze zeit mal ne modeerscheinung. ich habe das auch selbst gemacht, die speichen 2mm länger und dann frisch gewickelt. war manchmal eine schweinearbeit. wenn man das aber ebenso sorgfältig gemacht hat wie jedes andere einspeichen, dann ging das so auch. ich mache das nicht mehr, normal eingespeichte räder sind viel besser. eins von diesen teilen hängt aber noch in meiner werkstatt, ist mir zu schade zum wegwerfen.
k.

Ja, es ist ganz nett aunzuschauen, über die Haltbarkeit läßt sich streiten, besonders von diesen Laufrad. Ich denk mal das ist das Ergebniss von langerweile und fehlendes Fachwissen.

Ich kann mich karsten reincke nur anschließen.
Ich bin sowas auch vor Jahren gefahren und ob Ihr es glaubt oder nicht das LR hält immer noch und steht bei mir im Keller. :daumen:

Über Optik lässt sich ja streiten aber ich find es gut.

Aber er hätte es lieber von jemanden einspeichen lassen sollen der Ahnung hat, ich glaube nicht das es so hält.

Hat schon jemand die zweite einzelne Speiche im Bild gefunden?

Oder ist das die neue 31 Loch Felge?

na von der Einspeichung selber, halte ich auch viel, die kann auch halten, aber es geht ja um das Gebilde da oben, was zwar ählichkeit damit hat, aber...

einfach die speichen 2-3mm länger wählen und dann erstmal konventionell einspeichen bis zum dritten kreuzungspunkt (bei dreifachkreuzung), dann die speichen einmal umeinander wickeln und weitermachen wie beim normalen einspeichen. also ebenso sorgfältig arbeiten, abdrücken, feinzentrieren usw. wenn so ein rad sorgfältig gemacht ist, steht das auch ne weile. ich würde es aber nicht mehr machen, weil die nippel in den ösen stärker gewinkelt sind als im normalfall. bei besonders filigranen felgen könnte ich mir ausreißer vorstellen, ist mir aber nicht passiert. ich speiche seit jahren wieder normal ein und die teile sind genauso standfest wie früher diese gewurzelten teile.
k.

fiveelements schrieb:
das hat nur nachteile gegenüber normaler einspeichung.

und gibt aufschluss über mangelndes selbstbewusstsein des besitzers.

wenns ihm besser gefällt ist das ein vorteil.

will vielleicht noch jemand was über mangelndes selbstbewustsein und double wide sagen?

ich glaub ich hab den fehler an dem bild noch nicht gefunden, ausser dass das laufrad sehr offensichtlich noch nicht fertig eingespeicht ist.

gabs keine lustigen ebay-auktionen?

Zurück