Krank - Wann wieder Biken ???

Hallo,
mich hat ein Virus erwischt. :heul: Bin zwar wieder auf dem Weg der Besserung, aber mit biken ist nichts. Das kommende Wochenende wird's auch nicht. Meine Beine fühlen sich an wie Wackelpudding.
Meine Frage ist nun, ab wann kann man wieder richtig zulangen? Sobald man meint wieder fit zu sein, d.h. in sich hineinhorcht und alles sich gut anhört. Oder soll man dann lieber noch ein paar Tage /eine Woche (wie lange) Pause einschieben? Wie macht Ihr das? Dem Verlangen nachgeben oder "vernünftig sein" und Krise schieben?
Ich habe mich für den Black Forest Ultra angemeldet und brauche Kilometer !!!

Grüsse
RobFR

Hi,
wenn dich wirklich ein Virus erwischt hat, dann solltest du schon noch ein bisschen warten. Die Gefahr bei einer Grippe-Erkältung (mit Fieber usw) ist, dass sich dein Herzmusel entzünden kann. Was das heißt muss ich nicht näher erklären.....
Also wenn du nur einen Schnupfen hast, kannst du wieder loslegen soblad du dich besser fühlst. Wenn es dich richtig erwischt hat, dann lieber ein paar Tage länger warten.

Cooles Forum im Übrigen

Gruß Maxi

Erstmal willkommen in unserem Forum.

wenn dich wirklich ein Virus erwischt hat
Ich nehm mal an, dass ich einen Virus mir eingefangen habe. Hatte zwar keinen Fieber aber Schwäche, Kopfschmerzen, Bronchitis. Eine einfache Erkältung war's auf keinem Fall. Werd die nächsten Tage / nächste Woche etwas kürzer treten müssen. Leider. Aber ich hab's mir eigentlich schon gedacht.

Danke für die Antwort.
Grüsse RobFR

Zurück