Kratzer im Dopper Post

Registriert
26. April 2021
Reaktionspunkte
19
Moin, mir ist gerade beim Bike putzen ein ziemlich großer Kratzer im Dropper aufgefallen.
Ist der jetzt so kritisch das er teuer werden könnte oder passt das?

Ich würde gerne ein Bild hinzufügen weiß aber nicht wie das funktioniert, kann da auch jemand helfen?😂
 

Anhänge

  • IMG_20210526_192056.jpg
    IMG_20210526_192056.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 126
Ohne Bild kann man gar nix sagen.

unten links steht "Dateien anhängen"...damit kann man auch ein Bild anhängen
 
Man sieht nix außer einem hellen Schleier...
Ist das nur oberflächlich dann könnte man den wegpolieren. Wie kommt der dahin ? Hing etwas am Sattel ?
 
Man sieht nix außer einem hellen Schleier...
Ist das nur oberflächlich dann könnte man den wegpolieren. Wie kommt der dahin ? Hing etwas am Sattel ?
Der Kratzer ist nicht tief und nur oberflächlich um die Optik geht es mir nicht die ist bei meinem Bike eh schon für die Tonne Kratzer technisch her. Mir geht es nur darum ob es irgendwelche Sachen am Dropper kaputt mach wie z.b. die Dichtungen. Und wie der da hin kommt weiß ich selbst nicht ich gehe davon aus das da Schmutz dran war.
 
Versuche es vorsichtig wegzupolieren. Wenn die Stelle rau ist, könnte es langfristig die Dichtung beschädigen und dann ist der Schaden groß und teuer.
 
Das passiert schon mal, wahrscheinlich hast Du Dreck unter der Dichtlippe in der Top Cap.
Das beste wäre die Stütze soweit zu demontieren, dass Du die Top Cap sauber machen kannst.
Dieser Kratzer macht aber nichts.
 
Das passiert schon mal, wahrscheinlich hast Du Dreck unter der Dichtlippe in der Top Cap.
Das beste wäre die Stütze soweit zu demontieren, dass Du die Top Cap sauber machen kannst.
Dieser Kratzer macht aber nichts.
Ja hab vor ein paar Minuten genau das Mal gemacht und da war der Grund ersichtlich da war so viel Dreck dran das es davon kommen musste. Hab die Dichtlippe jetzt sauber gemacht und mit Kettenöl wieder geölt funktioniert wieder wie neu.
 
Ja hab vor ein paar Minuten genau das Mal gemacht und da war der Grund ersichtlich da war so viel Dreck dran das es davon kommen musste. Hab die Dichtlippe jetzt sauber gemacht und mit Kettenöl wieder geölt funktioniert wieder wie neu.
Es ist sowieso anzuraten diesen kleinen Service einmal im Jahr zu machen.
 
Zurück
Oben Unten