Kratzer Standrohr

Wenn die Gleitschicht an der Gabel komplett weggeplatzt ist, dann hilft KEIN polieren.

Diese Stelle muss dann erst wieder aufgefüllt werden, bevor man etwas poliert.
 
Wenn die Gleitschicht an der Gabel komplett weggeplatzt ist, dann hilft KEIN polieren.

Diese Stelle muss dann erst wieder aufgefüllt werden, bevor man etwas poliert.
Es geht letztendlich nur um drei Dinge:
1. Kratzerlücke auffüllen (hat bei meiner Lösung geklappt)
2. Glatte Oberfläche mit niedriger Rauheit (hat auch geklappt)
3. Abriebfestigkeit der Oberfläche (bishher ist der Kratzer noch nicht wieder aufgetaucht, also scheint das Material mit dem der Kratzer verfüllt wurde halbwegs hart genug zu sein)

Das Risiko, dass man mit dem Kratzerentferner etwas kaputt macht halte ich auch für extrem gering.
Ihr könnt trotzdem gerne leugnen, dass das alles bei meiner Gabel geklappt hat :D
Ich denke wir können die Diskussion hier beilegen. Letztendlich wollte ich nur eine simple, günstige Lösung präsentieren, die bisher bei einem ähnlichen Schaden an meiner Gabel funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten