Kreta - Matala (MTB Touren)

AlterSachse

auf der Suche nach Trails
Hallo,
Suche für meinen Bike Dealer Insider Infos von Kreta Region Matala.

Er fährt im Okt dorthin und nimmt sein MTB mit und damit er nicht so auf das gerade Wohl losradeln muss sucht er Kartenmaterial, Touren, Roadbooks oder auch Infos zu Guides.
Danke und Gruß

karten gibt es gute vom Anavasi verlag aus athen. ich war mit denen in hellas dieses jahr unterwegs und sehr zufrieden!
tipps für schöne ecken gibt es bei der heraklix tour von stuntzi, zu finden unter liveberichte. davon habe ich mich auch inspirieren lassen. ansonsten ist kreta voll mit kleinen feldwegen, die mit guten karten und gps gut zu finden sind. da kann man einfach auch sachen ausprobieren.
is leider eine der wenigen ecken die ich auf meiner tour ausgelassen habe. sonst hätte ich dich auch noch mit konkreteren tipps versorgen können.
aber schön ist es dort auf alle fälle! hab ich für die nächste reise auf kreta schon eingeplant ;-)

Hi,

bin grade von meiner Kreta-Bike-Rundtour wiedergekommen. Hab mehrere Karten verglichen: "Road Edition" sind definitiv die absolut zuverlässigsten. Da sind auch z.B. Weggabelungen im richtigen Winkel angegeben und andere Details besser, wie bei den anderen. Gibts in Kreta vor Ort an vielen Kiosken/Supermärkten. Es gibt eine gesamt Kreta-Karte und dann noch zwei aufgeteilt in West- und Ost-Teil, die sind nochmals genauer. Besser gleich die kaufen, da spart man sich viel Ärger.

Ja und unverzichtbar fürs MTBen auf Kreta ist Herbert Lindenbergs "Kreta mit dem Rad". Da sind 70 Touren mit insgesamt 2000 km (!) beschrieben. Jede Tour mit Beschreibung und dem allerwichtigsten auf Kreta: grafischem Höhenprofil ;)

Wenn ich diese Woche dazukomme unds jemand interessiert, stell ich ein paar Fotos rein.

Kalimera!

Zurück