Krieg auf dem Altönig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja vielleicht nicht ganz so extrem aber.....

Also ich bin heute vom Altkönig den Viktoria Trail runter, kurz bevor der zweite Weg Kreuzt, da wo die Bank auf der rechten Seite ist, habe ich auf einen Schlag 2! Platten und 1 Kaputten Mantel! nach dem letzten links Knick kann man bis zum weg sehen und dementsprechenden die Bremse offen, und laufen lassen! geschätze Geschwindigkeit ca. 45kmh, mit glück nicht auf die Fresse geflogen!!

Ich mich also gewundert und die schläuche angeschaut, pro schlauch ca. 4-6 2-3mm grosse löcher.

Dann bin ich ein kleines Stück hochgelaufen und siehe da, alles voller Glasscherben!:mad:

Genug Flicken hatte ich natürlich nicht dabei sodass ich tragen/schieben musste, ist ja nicht soo weit zur Hohemark:eek::eek:

Als ich dem schmalen Trail folgte habe ich mit schrecken festgestellt das bis zur übernächsten Wegkreuzung ALLES VOLLER SCHERBEN ist:mad:

Ist das jetzt das resultat was bei den gesprächen rauskam? Na prima, in meinen Augen ist das versuchte körperverletzung und wenn ich den oder die Kasper erwische picken die jede einzelne Scherbe wieder auf!!

Das ist nur als Hinweis gedacht dort ein bisschen neber dem Weg zu fahren damit euch der gleiche Marsch erspart bleibt ,-)

Danke für den Hinweis! Hört sich wirklich gruselig an. Warst Du so gegen kurz vor vier wieder an der Hohemark? Da haben wir einen mit zwei Platten ankommen sehen....

Das ist ja wohl der Oberhammer! Was kommt denn da als nächstes?
Diese selbsternannten Cowboys gehören angezeigt und vor allem auch erwischt und in den Zeitungen bloßgestellt.. sowas ist echt unterste Schublade.
Versuchte Körperverletzung - und extrem hinterhältig noch dazu!

Das ist ja wohl der Oberhammer! Was kommt denn da als nächstes?
Diese selbsternannten Cowboys gehören angezeigt und vor allem auch erwischt und in den Zeitungen bloßgestellt.. sowas ist echt unterste Schublade.
Versuchte Körperverletzung - und extrem hinterhältig noch dazu!

alles pille palle :rolleyes:
bei uns hat son kerl ( er selbst sagt von sich aus er wäre tierschützer) nägel auf trails verstreut...wegen den mtb'lern
also wenn so tierschutz aussieht...
den würd ich barfuß durch seine gelegten nägel jagen... :mad:

das ganze spielte sich an der platte bei Niedernhausen/wiesbaden ab

Irre gibt's leider überall. Bei sowas sollte man aber wirklich mal die Trachtengruppe holen.

Dann zeige doch an, aber bitte mit genauer Ortsangabe, Fotos etc. (ich habe immer eine Kamera dabei, wenn ich auch eher ach verrückten Radwegen suche)).

Mit "müßte" und "könnte" kommen wir nicht weiter.

Das ist wie bei den Bahnbenutzern. Alle fluchen über unmögliche Zustände, bringen aber kein Wort zu Papier oder ins eMail und so zur Bahndirektion (hier zu Polizei, Forst- oder Naturschutzbehörde).

Wenn die Sache im NSG war, dann Anzeige bei mir. Wenn das allerdings kein Weg war (weder für Wanderer noch für Biker), bleibt es zuerst bei illegaler Abfallbeseitigung. Aber das wäre ja auch 'was, zumal sich das Wild auch an den Scherben verletzen kann.

Dann bin ich ein kleines Stück hochgelaufen und siehe da, alles voller Glasscherben!:mad:

Als ich dem schmalen Trail folgte habe ich mit schrecken festgestellt das bis zur übernächsten Wegkreuzung ALLES VOLLER SCHERBEN ist:mad:

Die Scherben liegen schon länger da :o Das waren vermutlich paar junge "Wanderer", die anstatt Grafitis in der U-Bahn, Flaschen im Wald zerschlagen haben...

Wenn die Sache im NSG war, dann Anzeige bei mir. Wenn das allerdings kein Weg war (weder für Wanderer noch für Biker), bleibt es zuerst bei illegaler Abfallbeseitigung. Aber das wäre ja auch 'was, zumal sich das Wild auch an den Scherben verletzen kann.

@Tilman: Das war aber jetzt ein Scherz :p ich kann doch nicht eine Anzeige mit folgender Aussage starten: "Als ich mit dem Fahrrad im Naturschutzgebiet Altkönig unterwegs war ......" Aber wir wissen ja alle, dass die Navigation im Gelände schwierig ist und man denkt, man sei am Altkönig, ist aber tatsächlich ganz wo anders und dort sind die Reifen kaputt gegangen. Aber die Glasscherben könnten natürlich auch auf einer Wanderung aufgefalllen sein - oder;)

Die Scherben liegen da schon länger?????

Das sind aber nicht ein paar, das sah mir nicht nach ein paar unbedarften aus sondern eher nach purer Absicht. Wenn das aber wirklich so ist:eek:

@Arachne Ja der mit dem geschulterten trek ,-)

@Helmut K klar könnte man anzeige erstatten aber was soll das bringen?

Es ist nunmal leider so das es einfach so viele Hohlbirnen auf der Welt gibt und anscheinend wenn es um teriotal ansprüche geht noch ein paar mehr:rolleyes:

Naja vielleicht nicht ganz so extrem aber.....

Also ich bin heute vom Altkönig den Viktoria Trail runter, kurz bevor der zweite Weg Kreuzt, da wo die Bank auf der rechten Seite ist, habe ich auf einen Schlag 2! Platten und 1 Kaputten Mantel! nach dem letzten links Knick kann man bis zum weg sehen und dementsprechenden die Bremse offen, und laufen lassen! geschätze Geschwindigkeit ca. 45kmh, mit glück nicht auf die Fresse geflogen!!

Meinst du am Viktoriatempel? Oder weuter unten? Ich bin den Weg gestern ca. 12.30 Uhr zu zweit gefahren. Wir waren sehr langsam unterwegs und uns ist nichts aufgefallen! Ich werde jetzt mal hochfahren und dort wieder runter, ich nehme eine Tüte mit und werd das mal aufsammeln....

Dann zeige doch an, aber bitte mit genauer Ortsangabe, Fotos etc. (ich habe immer eine Kamera dabei, wenn ich auch eher ach verrückten Radwegen suche)).

Mit "müßte" und "könnte" kommen wir nicht weiter.

Ich habs leider bisher noch nicht gesehen und ich bin frühestens nächstes Wochenende im Taunus. Dann kann ich mich erst drum kümmern, daher meine Wortwahl.

Meinst du am Viktoriatempel? Oder weuter unten? Ich bin den Weg gestern ca. 12.30 Uhr zu zweit gefahren. Wir waren sehr langsam unterwegs und uns ist nichts aufgefallen! Ich werde jetzt mal hochfahren und dort wieder runter, ich nehme eine Tüte mit und werd das mal aufsammeln....

Vom Arbeiterweg aus sind wir gestern die Strecke zu dritt gefahren. Da haben wir nichts bemerkt. Ich denke, er meint weiter oben, im Bereich des Schwarzen Balkens.

Ich habe die Augen offen gehalten, aber die Strecke ist sauber. Vielleicht ist es ja wirklich oben beim schwarzen weg.

//update
er hat mir eine PM geschrieben, es ist wohl wie schon vermutet ein Stück weiter oben noch am Schwarzen Weg. Dort war ich aber heute nicht unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

Die Scherben liegen schon länger da :o Das waren vermutlich paar junge "Wanderer", die anstatt Grafitis in der U-Bahn, Flaschen im Wald zerschlagen haben...

:daumen: Den Hinweis hier im Forum finde ich sehr löblich.

Darf ich mir aber an dieser Stelle die dezente Frage erlauben, warum sich keiner von Euch beiden die Zeit genommen hat, die Scherben vom Trail zu entfernen, damit nachfolgenden Bikern nicht das Gleiche oder sogar etwas Schlimmeres widerfährt? :confused: ;)

P.S: Lt. Beschreibung handelt es sich in der Tat wohl um den unteren Abschnitt des Schwarzen Balken, also vom Altkönig aus gesehen noch vor dem Arbeiterweg. Victoria-Trail und Schwarzer Balken werden gerne zusammengeworfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scherben gibt es nicht nur an der beschriebenen stelle, sondern auch auf dem oberen teilstück des roten kreuz trails. ich habe als ich da zu fuß mit meiner freundin unterwegs war alles was ich gesehen habe vom weg geräumt aber sicher nicht alle scherben erwischt. für mich sieht das insgesamt nach gezielten streuungen aus – und nicht nach dem leider üblichen vandalismus nach/bei saufgelagen...

scherben gibt es nicht nur an der beschriebenen stelle, sondern auch auf dem oberen teilstück des roten kreuz trails.

Da auch der RK-Trail tlw. unterschiedlich definiert wird: Meinst Du den ersten Abschnitt vom Wirtshaus am RK, Richtung Esels(h)eck oder weiter oben am Grossen Feldberg (für mich der X-Trail)? :confused: :)

... war alles was ich gesehen habe vom weg geräumt aber sicher nicht alle scherben erwischt.

:anbet: Vielen Dank! :)

für mich sieht das insgesamt nach gezielten streuungen aus – und nicht nach dem leider üblichen vandalismus nach/bei saufgelagen...

Sieht in der Tat so aus :(

auf dem x-trail nach deiner definition und zwar vom einstieg bis runter zur kleinen brücke an der weil?-quelle. je weiter runter wir kamen, desto weniger scherben. für uns sah es so aus, als sei einer mit einem riesigen sack voller scherben am feldi gestartet und langsam nach unten gegangen wobei ihm dann nach und nach die scherben ausgingen...

das für mich üble ist: die schilder, die das forstamt derzeit aufhängt, ermutern imho solche idioten auch noch denn jetzt glauben sie erst recht im recht zu sein...

:daumen: Alles klar - Danke nochmals für die Info und vor allen Dingen für's Trail-Cleaning :)

Ich glaube auch, dass einige Bike-Gegner aus den Maßnahmen des Forstamtes eine Legimitation für Ihre Aktionen ableiten :(

@Tilman: Das war aber jetzt ein Scherz :p ich kann doch nicht eine Anzeige mit folgender Aussage starten: "Als ich mit dem Fahrrad im Naturschutzgebiet Altkönig unterwegs war ......" Aber wir wissen ja alle, dass die Navigation im Gelände schwierig ist und man denkt, man sei am Altkönig, ist aber tatsächlich ganz wo anders und dort sind die Reifen kaputt gegangen. Aber die Glasscherben könnten natürlich auch auf einer Wanderung aufgefalllen sein - oder;)

Bei so etwas reicht das auch ohne Angabe, mit was man unterwegs war, die Gefährdung und die Abfallbeseitigung ist allemal dennoch drin.....

Soll das Trail Cleaning etwa heißen, daß wir nun noch nicht mal Beweisfotos haben?????

Soll das Trail Cleaning etwa heißen, daß wir nun noch nicht mal Beweisfotos haben?????

entschuldigung. das nächste mal lass ich die scherben liegen in der hoffnung, dass du oder ein anderer hilfspolizist der glaubt, beweisfotos würden auch nur zu irgendeinem ermittlungsergebnis führen mit einer kamera vorbeikommt... :rolleyes:

edit: btw gehe ich auch davon aus, dass wir erstens nicht alle scherben gefunden haben und dass es zweitens sicher schon wieder neue gibt. lass dich also nicht aufhalten, fotografiere alles was du findest, zeige es an und berichte hier ob die täter ermittelt wurden...vergiß aber nicht, danach dafür zu sorgen, dass die trails regelmäßig fein geharkt und 100%ig gesäubert werden - müsste ja in deinem aufgabenbereich liegen, dafür zu sorgen, dass die natur durch diesen illegal entsorgten müll keinen schaden nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung. das nächste mal lass ich die scherben liegen in der hoffnung, dass du oder ein anderer hilfspolizist der glaubt, beweisfotos würden auch nur zu irgendeinem ermittlungsergebnis führen mit einer kamera vorbeikommt... :rolleyes:

edit: btw gehe ich auch davon aus, dass wir erstens nicht alle scherben gefunden haben und dass es zweitens sicher schon wieder neue gibt. lass dich also nicht aufhalten, fotografiere alles was du findest, zeige es an und berichte hier ob die täter ermittelt wurden...vergiß aber nicht, danach dafür zu sorgen, dass die trails regelmäßig fein geharkt und 100%ig gesäubert werden - müsste ja in deinem aufgabenbereich liegen, dafür zu sorgen, dass die natur durch diesen illegal entsorgten müll keinen schaden nimmt.
Sorry, aber diesmal verstehe ich echt nicht, warum Du Tilman jetzt so angehst. :confused: Er hat doch völlig Recht, wenn er sagt, dass man sowas anzeigen muss, damit die Behörden (egal ob Naturschutzbehörde, Forstamt oder Polizei) überhaupt mal darauf aufmerksam werden.

Wenn es tatsächlich so ist, dass jetzt manche Blockwarte ob der Barrikaden und Bikeverbotsschilder meinen die Sache in die eigene hand nehmen zu dürfen, dann wäre es gut, wenn man vor allem dem Forstamt mal verdeutlicht, was für Auswirkungen die (größtenteils) völlig hirnlosen Barrikaden und Bikeverbote haben.

Ob man jetzt jeden Übeltäter erwischt oder nicht ist da dann doch völlig zweitrangig. Wichtig für uns ist dabei vor allem, dass wir uns als die Guten darstellen können, während die Blockwarte und Stöckchenleger den schwarzen Peter bekommen. Das kann uns, auch im Hinblick auf die geplanten Öffentlichkeitsaktionen (z.B. der Aktionstag am Feldberg), nur dienlich sein.

:confused: Das ist doch wohl ein Witz oder? :rolleyes:

Natürlich, wäre es schön gewesen, Beweisfotos zu haben (was auch immer das hinterher dann auch bringen mag), aber in erster Linie wurde potenzieller Schaden materieller und körperlicher Schaden von anderen Bikern abgewendet und das ist wohl wesentlich wichtiger! :daumen:

@powderjo: Von mir jedenfalls nochmals Vielen Dank!

Wo soll da der Witz sein? Wo liegt das Problem, das ganze Schlamassel mal kurz mit der DigiCam abzulichten, bevor man es beseitigt?

Es gibt vllt. auch noch Leute, die nicht ständig eine Digicam oder ein Handy mit Kamera mit sich rumschleppen oder einfach nicht dran denken, in so einem Moment ein Foto zu machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück