KS Kindshock Zeta Dropper Post - Vario Sattelstütze

Bike der Woche
Bike der Woche
Über den Sea Otter Classic 2016: Sammelartikel - Komponenten bin ich auf die neue KS Kindshok Zeta Dropper Post aufmerksam geworden.

Hier nochmal die wichtigsten Fakten "Copy-Paste":

"Zeta heisst die Variostütze von Kind Shock – sie zielt auf Gravelbikes oder sogar auf Rennräder ab. Die Stütze wird es in zwei Versionen geben, einmal mit 35 mm, einmal mit 50 mm Verstellbereich. Die Stütze selbst kann auf die gewünschte Länge gekürzt werden, Markierungen helfen beim passenden Absägen. Die Zeta wird es in 30,9mm und 31,6mm Durchmesser geben, das Gewicht soll bei 460g liegen."

Ich finde die Stütze sehr interessant. Die 50mm Variante würde für meinen Einsatzzweck absolut ausreichen.

Zu folgenden Themen würde ich noch gerne genaueres erfahren:

1.) Aus welchem Grund grenzt der Hersteller den Einsatzbereich für "CC, Marathon, Gravelbikes, Rennrad" ein? Aus Gründen der Belastbarkeit, oder nur deswegen, da der Hersteller davon ausgeht, dass 50mm bei einem "härteren" Einsatzbereich ohnehin nicht ausreichend sind.

2.) Wie lang ist die Stütze ungekürzt? Insbesondere das max. Auzugmaß (ungekürzt) von Klemschelle bis zur Sattelklemmung!

Ggf. hat jemand hierzu ja die richtigen Antworten parat.

Zuletzt bearbeitet:
Nutz jemand die Stütze und kann mir sagen, wie ich Luft in die Stütze bekomme?
Meine Stütze fährt nicht komplett aus...

Zurück