KS LEV TI 2014 Kind Shock

Hallo Leute,
ich hab mir auch ne 150 KS LEV gegönnt. Was mich neben der Carbon-Sattelklemmplatte stört, ist dass die Zughülle (Außenzug) durch die Verpackung so stark verbogen ist, dass ich sie nur sehr unschön montieren kann - ich wisst sicherlich was ich meine. Habt ihr da ne Lösung für mich parat, sodass ich die Hülle einigermaßen grade bekomme?
 
Die Dinger sind immer sehr platzsparend eingepackt, vor dem verbauen noch etwas in die gegen Richtung uberdehnen, gib ihn etwas Zeit und sie werden wieder grade... Zeitansatz 1-2 Monate ☺
 
Jop..... 2 Monate braucht die Hülle aber nicht. :D
Bei mir wars nach einer Woche fast gerade.

Wenn du nicht warten kannst nimm einfach einer Normale Schaltzughülle. (ist aber schwerer :D)
 
Hallo Leute,
ich hab mir auch ne 150 KS LEV gegönnt. Was mich neben der Carbon-Sattelklemmplatte stört, ist dass die Zughülle (Außenzug) durch die Verpackung so stark verbogen ist, dass ich sie nur sehr unschön montieren kann - ich wisst sicherlich was ich meine. Habt ihr da ne Lösung für mich parat, sodass ich die Hülle einigermaßen grade bekomme?

Ich hab gleich auf nen Jagwire-Zug gewechselt....das Remote-Zeug von KS is Schrott. Die Stütze selber aber top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schrott würde ich den Zug keinesfalls bezeichnen.

Es ist halt Leichtbau, deshalb auch filigraner..... Mein Zug funktioniert wie am ersten Tag nach 30000hm........
Schrott wäre Defekt. Die erste Sattelklemme war Schrott....
 
Aussenhülle abschnittweise im Wasserkocher geschmeidig machen - funzt super und von allein entbiegt sich da gar nix ausser du wohnst tropisch ;-)
Der Remote ist geil, der rote Seilzug tut seinen Job quasi schwerelos. Musste nur die Umlenkung diekt am Schalthebel kürzen um perfekt zwischen Schaltung und Bremse (SRAM/Shimano) durchzupassen.
 
Hey zusammen,

kennt jemand eine bezahlbare (13$ ohne Versand) Quelle für die hier mehrfach zitierte schwarze Abdeckkappe? Haben will! Wenn schwarz, dann alles ;-)

Das Ding heißt coupler housing cap BTI part # KD-4089.
http://bti-usa.com/public/manufacturer/KD/SP/SPSP
kd4089.jpg

Denke die paßt dann auch auf die LEV, lt. Beschreibung sollte sie das jedenfalls...
  • Model names: LEV, LEV-DX, LEV-Integra, i900 AKA Dropzone, i950 AKA Supernatural, i7 AKA Supernatural 27.2

vg
Andi
 
Also Geld hätte ich nicht ausgegeben.

Mach das Rot Eloxal mal runter, dann ist es silber. Wenns dir dann nicht gefällt, kannst es ja Schwarz lackieren. Eloxal geht mit dem richtigen Rohreiniger in ein paar Sekunden runter! Achtung Ätzend!!
 
DE&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=oBVxVNqfKuHuyQPT44GQDQ&ved=0CAoQ_AUoAw&biw=800&bih=1280
Habe bei mir schon seit längerer Zeit den Hebel der Kronolog montiert, funktioniert problemlos.

Scheinbar bietet Kind Shock jetzt auch solch einen Hebel an, nennt sich Southpaw und sieht so aus:

https://www.google.de/search?q=trig...HuyQPT44GQDQ&ved=0CAoQ_AUoAw&biw=800&bih=1280

KS_SouthPaw_Lever_Profile_L.jpg


http://www.stif.co.uk/mtb/product/ks-southpaw-dropper-lever-blacksilver/12303#description
..... da ich auf ein sauber aufgeräumtes Cockpit stehe, würde mich interessieren, ob jemand schon eine Befestigungsmöglichkeit direkt an der XT Bremsen-Klemme gebastelt hat ....?

Änlich SRAM Trigger/Reverb Hebel ...
 
Wenn du vorne einfach fährst nimm einen Umwerfer Trigger. Hab meinem x9 Zweifach Trigger an die LEV angeschlossen und bedien die jetzt damit. Im inneren des Triggers habe ich die Rasterung noch ausgehebelt.
 
Zurück
Oben Unten