[KSGC] zweiter Lauf am 10. Dezember 2005

Klaus Störtebek

Eisen-SK
... und Klaus Störtebeker sprach: "Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt zugleich!" Der Winter ist längst eingeläutet, und Klaus hat in Eisenschwein J-CooP seinen ersten Jünger gefunden. Erbarmungslos schlug J-CooP beim ersten Lauf jedem seiner Widersacher Runde für Runde den Kopf ab und fuhr sich auf diese Art in des großen Seefahrers Herz. Nun gilt es Härte zu zeigen und ihm den Becher aus der Hand zu reißen. Getreu dem Motto:

KOPFLOS GEN OSTEN!

sind diejenigen aufgerufen, denen Mut, Stärke und Ehre keine Fremdwörter sind. Kommt also alle zum zweiten Lauf des KSGC am 10. Dezember in den Volkspark an der Parkaue. Treffpunkt ist Möllendorfstr./Parkaue unweit des Carrousel-Theaters um 12:30 Uhr, von wo wir uns gemeinsam zum Startort begeben. Der scharfe Start erfolgt dann pünktlich um 13:00 Uhr. Nachdem der Sieger den Becher gestürzt hat, werden noch Bierkästen geplündert, Kuchenbleche geschändet und Glühwein verbrannt.

Wir freuen uns auf Euch!

Als ich ankam, traf ich Carl, der gerade seinen Bierkasten auffüllte. Gemeinsam warteten wir am Theater auf den Rest, als plötzlich eine Horde Radfahrer vorbei kam. Das war schon die Einführungsrunde. Als wir den Hügel erreichten, war dort schon ein hektisches Treiben, doch es kamen immer noch Leute dazu, so dass noch einige Einführungsrunden gefahren wurden.
Besonders erwähnenswert war das Erscheinen von Darkdesigner und Mischiflix.
Irgendwann waren dann 23 Starter bereit die gut 900m lange Runde in Angriff zu nehmen.
Im Anhang ist die Runde zu sehen, so mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Start-Ziel war auf dem Hügel oben links im Bild. Von dort ging es hinab und sofort scharf links. Vor allem in der ersten Runde als 23 Leute mehr oder weniger parallel ankamen und als erstes in die Kurve wollten, war es ein ganz schönes Gewusel.
Danach ging es einige Meter am Stadion entlang um bald wieder rechts abzubiegen. In dieser Rechtskurve konnte man die Wegbegrenzung schön als Anlieger benutzen. Der Rechtskurve schloss sich sofort eine 180° Linkskurve an, die auf eine Betonfläche führte (der graue Fleck im Bild).
Über zwei Stufen wurde diese Plattform wieder verlassen und man näherte sich dem Teich. In der Rechtskurve zum Teich konnte man schön mit der Hinterradtraktion spielen.
Die folgenden etwa 400m waren nicht wirklich optimal für Singlespeeder, denn sie waren topfeben, so dass die Crosser hier deutliche Vorteile hatten. Dieser Abschnitt zog sich in einem langen Rechtsbogen bis am Theater vorbei und endete vor einer Treppe. Den ersten Teil der Treppe konnte man links umfahren und auch beim zweiten Teil stiegen einige nicht ab, sondern knallten die Stufen hoch.
Oben angekommen machte man kehrt um neben der Treppe wieder runter auf den Weg zu gelangen. Es folgte noch ein kleiner links-rechts Schlenker und schließlich der Anstieg zum Starthügel.

Anhänge

• parkaue.jpg
    parkaue.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 92
Panzerfaust schrieb:
Diese militärische Luftaufnahme erklärt natürlich Jockels Abwesenheit.../PF
Wie gerne wäre ich der gewesen, der sich in rund 1.200m Höhe im Fesselballon den Arsch abgefroren hat. Es sollte aber nicht sein. Bis fünf Minuten vor 12 verdrängte ich den eigentlich schon lange bekannten Sachverhalt, dass der 10.12. für Familienfeierlichkeiten reserviert war. So mußte ein anderer aufsteigen.

Wo wir schon mal beim Thema sind, wie schlug sich eigentlich das Dreamteam on Wheels beim 2. Lauf? Sollten die hier zu holenden Punkte etwa leichtfertig ausgelassen worden sein?

Tja Jockel,

ich hatte gedacht Du würdest meine Zeilen richtig interpretieren, vielleicht ja dann beim nächsten Mal. Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, für Ihren Beitrag zum Gelingen dieses kurzen und vorallem kurzweiligen Spontanbesuches in der Hauptstadt.

Bis zum nächsten Mal...
dd

icke schrieb:
Jockels schon aber nicht Deine, lass mal hören warum Du nicht dabei warst.
Also zunächst mal: Ich war da. Zwar nur zum Schluß und als Zivilist, doch immerhin war es der erste längere Ausgang nach 10 Tagen Grippe-Hölle.

Womit ich schon beim Thema wäre. Ausgerechnet das schwächste Glied in der ansonsten starken Kette unseres Dream Teams hatte, aufgrund seiner ausgeprägten Abneigung gegen körperliche Ertüchtigung, nichts besseres zu tun, als Ger und mich mit seiner fetten Erkältung zu beglücken. Mit anderen Worten - Achse hatte uns beide ordentlich angesteckt. Und da sein gigantischer Körper in der Lage zu sein scheint, ebenso gigantische Massen an Bakterien und Viren zu beherbergen, war bspw. ich zum Zeitpunkt der Schlacht im Park erst zwei Tage von meinen Antibiotika runter. Daher nur eine kurze Stipvisitie gegen Ende.

Für das nächste Ereignis kündigen wir (Ger und ich) jedoch unsere Teilnahme schon mal an. Der physische Kontakt zu Teammitglied Achse wird diesbezüglich, aus Gründen der Volksgesundheit, im Vorfeld bereits drastisch eingeschränkt. Achse selbst, den wir nach teaminternen Erkenntnissen bereits an seine Couch sowie die Trinkhallen dieser Stadt verloren zu haben glauben, wird sicherlich wieder in seinen reichhaltigen Funduns an fußlahmen Ausreden greifen und pünktlich zum nächsten Rennen ein totes Karnickel à la "mir tun die Haare weh und außerdem gibt's Freibier an Mandy's & Peggy's Zapfstation..." aus dem Hut zaubern. Hätten wir lieber ein sportliches Mädel aus Köln in unsere Reihen aufgenommen,,, aber hinterher ist man immer klüger.

Dafür haben wir jetzt das größte Maskottchen aller WP-Teams.

/PF

J-CooP schrieb:
:confused: Er war doch da - zumindest im Anschluß.
Seitdem Icke für Neuseeland fährt, hat er seltsamerweise Probleme mit der Wahrnehmnung. Keine Ahnung, ob die Maori hierbei ihre Hand und das Wissen ihrer Ahnen im Spiel hatten?

jockel schrieb:
Seitdem Icke für Neuseeland fährt, hat er seltsamerweise Probleme mit der Wahrnehmnung. Keine Ahnung, ob die Maori hierbei ihre Hand und das Wissen ihrer Ahnen im Spiel hatten?
Eventuell sollte Ick die Kiwis anders essen, ohne Federn ?

Ick hab Ihn nicht gesehen oder besser Gesagt nicht erkannt da ick ja nebenbei noch 4 Kinder zu hüten hatte und sauer war das, die ganzen Rotkehlchen alle waren.

Panzerfaust schrieb:
Für das nächste Ereignis kündigen wir (Ger und ich) jedoch unsere Teilnahme schon mal an. Der physische Kontakt zu Teammitglied Achse wird diesbezüglich, aus Gründen der Volksgesundheit, im Vorfeld bereits drastisch eingeschränkt. Achse selbst, den wir nach teaminternen Erkenntnissen bereits an seine Couch sowie die Trinkhallen dieser Stadt verloren zu haben glauben, wird sicherlich wieder in seinen reichhaltigen Funduns an fußlahmen Ausreden greifen und pünktlich zum nächsten Rennen ein totes Karnickel à la "mir tun die Haare weh und außerdem gibt's Freibier an Mandy's & Peggy's Zapfstation..." aus dem Hut zaubern. Hätten wir lieber ein sportliches Mädel aus Köln in unsere Reihen aufgenommen,,, aber hinterher ist man immer klüger.

Dafür haben wir jetzt das größte Maskottchen aller WP-Teams.

/PF
da ich im gegensatz zu panzerfaust nicht in diversen "home-made amateur/voyeurfilmen" mitspiele, muss ich für meinen lebensunterhalt arbeiten, und das tue ich gerade in düsseldorf.

ps:
treffe mich heut abend mit einem gewissen sportlichen mädel aus köln in einer trinkhalle ... :bier:

AchseDesBoesen schrieb:
da ich im gegensatz zu panzerfaust nicht in diversen "home-made amateur/voyeurfilmen" mitspiele, muss ich für meinen lebensunterhalt arbeiten, und das tue ich gerade in düsseldorf...
Ich hoffe, Dir bedeuten unsere gemeinsamen Telefonate nicht so wenig, daß Dir bereits entfallen ist, daß Du bereits vor Bekanntwerden Deines, wie auch immer gearteten "Jobs" in Düdo abgesagt hattest. :D

/PF

Panzerfaust schrieb:
Ich hoffe, Dir bedeuten unsere gemeinsamen Telefonate nicht so wenig, daß Dir bereits entfallen ist, daß Du bereits vor Bekanntwerden Deines, wie auch immer gearteten "Jobs" in Düdo abgesagt hattest. :D
wenn ich laut rumerzählen würde, dass ich mit den hosen ne platte aufnehme, wäre mein ruf für immer im arsch. :(

also lass ich das sein und erzähle lieber laut rum, dass ich beim nächsten mal auf jeden fall mit dabei sein werde. vielleicht sogar als sportler, vielleicht aber auch nur in gedanken. is ja schließlich auch ein gedächtnis-cup ... :rolleyes:

Zurück