Hallo!
Ich habe mir vor etwa einem Jahr gebraucht ein KTM Livecomp mit AMP Gabel und AMP gefedertem Hinterbau gebraucht erworben und es fand sich nun endlich die Zeit die Antriebskomponenten zu erneuern. Seit 2 Wochen fahre ich damit. Der Verkäufer meinte ich würde noch Ersatzteile in Wien bekommen können, sieht aber moemntan eher mau aus.
Ich weiß dass das kein MTB ist, aber die Federung basiert auf Mountainbike-Technologie und bei meinen Internetrecherchen zu AMP Research bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bei folgenden Fragen:
Wäre froh über Hinweise und Tipps. Danke!
Fotos dazu:
Ich habe mir vor etwa einem Jahr gebraucht ein KTM Livecomp mit AMP Gabel und AMP gefedertem Hinterbau gebraucht erworben und es fand sich nun endlich die Zeit die Antriebskomponenten zu erneuern. Seit 2 Wochen fahre ich damit. Der Verkäufer meinte ich würde noch Ersatzteile in Wien bekommen können, sieht aber moemntan eher mau aus.
Ich weiß dass das kein MTB ist, aber die Federung basiert auf Mountainbike-Technologie und bei meinen Internetrecherchen zu AMP Research bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bei folgenden Fragen:
- Weiß jemand, wo ich die O-Ringe als Ersatz bekommen kann, wenn ich die Dämpfer überholen will? Oder weiß jemand, der das schon mal gemacht hat, welche Dimensionen die Ringe haben und evtl. eine Bezugsquelle? Ich habe einen Tipp für einen Dichtringhändler in Wien bekommen, an den ich mich mit den Maßen auch wenden könnte. Will nur noch nicht zerlegen, weil ich das Rad momentan fahre.
- Hat jemand die Justierwerkzeuge für die Dämpferwartung und könnte sie mir leihen/verkaufen?
- Feder für Hinterbau: Weiß jemand, ob man die Vorspannung irgendwie verstellen kann, ob die Feder getauscht werden kann, wie ich dieses Bauteil "auf bekomme"? Mir federt der Hinterbau momentan deutlich zu sehr ein und zu sehr nach. Deshalb möchte ich nunächst den Dämpfer überholen. Wenn das nicht ausreichend Wirkung zeigt, wäre evtl. Verstellen der Vorspannung eine Idee (sofern möglich), tauschen der Feder, oder zusätzliches Verbauen von Elastomeren, wenn ich welche bekommen kann, die zwischen Feder und das innenstössel passen.
Wäre froh über Hinweise und Tipps. Danke!
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