künstliches felsenmeer

525Rainer

Teilzeitaccount
hallo, ich weiss nicht ob das schon jemand angesprochen hat, aber ich hab letztnes im fernsehn einen bericht über das neue holocaust mahnmal gesehn. da wurden kinder gezeigt die von stehle zu stehlen hüpfen.
natürlich wurde das nicht positiv gewertet aber ich hab dran denken müssen das dieses mahnmal ein künstlich angelegtes trialübungs-felsenmeer sein könnte. ich meine dieser eisenman hat ja gesagt die stehlen hätten keine bedeutung und keinen bezug zu den ermordeten menschen sondern seien nur da um eine wirkung zu erzeugen. tut mir leid, aber als trialbiker erzeugt so ein feld von betonquadern nun mal eine andere wirkung als bei einem studierten künstler oder architekten. und bei kindern ebenfalls...
nun ja, war nur so ein gedanke.
servus rainer

reizend ist das sicher schon das bike mal drüber zujagen, nur kennt ja auch jeder unsere regierung oder überhaupt alles deutlich und ihr wisst was da passiert wenn man einen mit dem rad dadrauf erwischt :eek:
bitte vergesst nicht trotz weiterer niederlage für die spd in nrw ist unser herr bundeskanzler immer noch der beliebteste mensch in japan ;)
also nach dem moto weit weg vor nah und schuld gefühle kommen dann hoch und und und ihr kennt ja das alte spiel 1x im jahr kommt nicolaus 3x am tag kommt holocaust, also besser ists man vergisst es wieder und wir suchen uns was anderes :heul:

Hallo,

Ich bin bestimmt auch kein "Fan" von diesem tollen Mahnmal...

Aber wo es nunmal da ist sollte man wohl ein bisschen Respekt erwarten können. Aber in unserer Gesellschaft wundert mich gar nichts mehr.

Es ist einfach nur traurig das die Menschen noch nicht mehr Respekt
vor einem Mahnmal haben...

Gruß
Hardcoregamer

Habs gestern auch noch im Fernsehen gesehen wie die leute da drauf rum hüpfen! Und dann hab ich mir ein schönes Radl drauf vorgestellt. :D
Herrlich! @Tobe Daddy ich würde mit dir unseren Respekt erweisen! :daumen:

Wir müssen nur genug leute sein dann hüpfen wir darauf ein bisschen rum und kommen in die Nachrichten! :D
Aber danach schauen wir uns auch mal alles richtig an und trauern.
Das wäre dann eine Art ausgleich!

wenn ich solche Kommentare höre ... da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

Schade das es noch nicht unter Strafe steht...

Das Wort Anstand habt ihr wohl noch nie benutzt.

Ihr solltet mal drüber nachdenken was ihr wohl empfindet wenn ein Teil Eurer
Familie damals umgekommen wäre und nun würden wir darauf "rumspielen"....

Hardcoregamer

Also ich finde von jüdischen Gedenkstätten sollte man die Finger lassen.
Die stehen für für Verfolgung und Massenmord an unbeteiligten Menschen.
Aus Respekt vor den Hinterbliebenen sollte man einen Bogen um solche Stätten machen.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber auf einem Friedhof fährt auch keiner, obwohl die Grabsteine auch ein tolles Hinderniss abgäben...

ringo667 schrieb:
Also ich finde von jüdischen Gedenkstätten sollte man die Finger lassen.
Die stehen für für Verfolgung und Massenmord an unbeteiligten Menschen.
Aus Respekt vor den Hinterbliebenen sollte man einen Bogen um solche Stätten machen.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber auf einem Friedhof fährt auch keiner, obwohl die Grabsteine auch ein tolles Hinderniss abgäben...

Dem schließe ich mich ausnahmslos an.

Und wenn die erste Erwähnung von Trialfahrern in den Hauptnachrichten wegen sowas stattfindet, dann isses ne Schande, und zwar für alle :(

my 2 cent...

Jetzt macht aber mal low...

Wir sind uns hier alle unserer kollektiven Schuld bewusst...

Und abgesehen davon, dass keiner von den Leuten die bislang gepostet haben da überhaupt hochkommen würde wars auch nicht ernst gemeint...

:mad: Ausnahmslose Dummheit!!!!

Klar machen wir das nicht! Ging doch nur drum das es so an und für sich ein schönes Gelände wäre! Für was haltet ihr uns denn? MANN!

Abgesehen davon komm ich natürlich da hoch! :D

trialsrider schrieb:
:mad: Ausnahmslose Dummheit!!!!

Klar machen wir das nicht! Ging doch nur drum das es so an und für sich ein schönes Gelände wäre! Für was haltet ihr uns denn? MANN!

Abgesehen davon komm ich natürlich da hoch! :D

Stimmt! Dumm von mir, tatsächlich anzunehmen, dasses hier ne ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema gibt.

Aber wer mit so nem Thema öffentlich anfängt, sollte auch Kritik Vertagen.

Oder vielleicht ma Smileys präzise einsetzen :rolleyes:

hopmonkey schrieb:
Stimmt! Dumm von mir, tatsächlich anzunehmen, dasses hier ne ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema gibt.

Aber wer mit so nem Thema öffentlich anfängt, sollte auch Kritik Vertagen.

Oder vielleicht ma Smileys präzise einsetzen :rolleyes:

haste auch wieder recht! :D
Also auf zum Denkmal! :o

Ups falscher Smiley! :lol:

Also mir bedeuten so Denkmäler, Mahnmäler wie auch immer überhaupt nix, selbst wenns ne Statue von mir wäre, wär mir das Wurscht..damit is auch keinem geholfen.

also werd ich dann demnächstmal das grab von deiner omi betrialen...
also wenn man in der city trialt nimmt man immer in kauf dass irgendwas in arsch geht, das kann keiner bestreiten, aber vor son paar sachen sollte man vielleicht doch bissel respekt ham, auch wenn das nu nich grade das schönste mahmal is, symbolisierts doch etwas was man nich mit füßen treten sollte...mal davon abgesehn, dass einem die bullen da schneller runter ziehen werden als man gucken kann! :D

Hi,

ich bin auch der Meinung, dass trailen auf dem Mahnmal keine so gute Idee ist, einfach weil mans vielleicht dabei beschädigt. Aber wenn das hier einige mit dem Grab ihrer Großmutter vergleichen find ich das schon sehr komisch.

Wenn man sich mal zu gemüte führt was der Herr Eisenman so zu seinem Werk gesagt hat, dann kommt eindeutig raus, dass es kein Grab sein soll.
Es geht auch nicht direkt um die toten Juden, es soll nur an die Vorgänge
der NS zeit erinnern. Die Steine stehen da um ein, bei jedem Besucher anderes, Gefühl zu erzeugen, nicht um etwas zu symbolisieren.

Eigentlich kann man das Mahnmal garnicht entweihen, weil es nicht direkt für etwas steht. Eisenman war ja auch gegen den Grafitti-Schutz, weil er wollte, dass die Leute ganz natürlich mit dem Mahnmal umgehen. Wer was draufsprühen will, der kanns tun. Obs stehen bleibt ist ne andere Sache.

Die Kinder, die da drüber hüpfen brauchen da gar kein schlechtes Gewissen haben, genauso wie die Mehrheit der Menschen in diesem Land, sofern sie nicht NPD-Wähler oder Altnazis sind, den sie haben mit den Ereignissen vor 60 Jahren nichts zu tun.

Vielleicht hätte man doch ne Grabstätte bauen sollen, große Granitplatte mit 6Mio. Namen eingraviert, damit hätten die Deutschen definitiv mehr anzufangen gewußt. Ach ja, ein Wald von Verbotsschildern nicht zu vergessen.

ride on

aton schrieb:
Hi,
Die Kinder, die da drüber hüpfen brauchen da gar kein schlechtes Gewissen haben, genauso wie die Mehrheit der Menschen in diesem Land, sofern sie nicht NPD-Wähler oder Altnazis sind, den sie haben mit den Ereignissen vor 60 Jahren nichts zu tun.

ride on
die meinung vertrete ich auch aber unsere regierung und unser polizeistaat leider net, also beste ist wir bauen es uns nach :lol:

Yeah Trial-Demo gegen Landschaftsverschandelung.
Echt zum kotzen was ein "Künstler" im Namen des holocausts dahin setzen darf.
Ist doch echt ne Schande für die Opfer wenn sie nichtmal ein Denkmal mit Stiel bekommen.

Zurück