kürzere Federn für Sherman firefly

Heide-Heizer

Oma Lutz
Weiss jemand ob Manitou die Sherman firefly auch mit kürzeren und härteren Federn ausliefert. Wie bei Marz. DJ mit 130-100-80 mm

Auf der Answer Seite habe ich leider nix über kürzere Federn gefunden.

nop, Manitou's lassen sich nicht tieferlegen. Es gibt aber das RTA - ein Stellhebel, mit dem man die Gabel 20mm kleiner machen kann.

Federung und Dämpfung sind getrent von einander. Somit ist nur 1 Feder nötig, die es in 4 Härtegraden gibt.

Torsten

wo wir beim thema federn sind, weiß jemand wieviel die titan-teile der firefly kosten und wo ich sie am günstigsten herbekomme? ich brauch auch nen satz davon. airborne, welche fährst du denn?

Ich fahre die Breakout-Version, und hab mir dafür kürzlich eine X-firm Feder geholt. Hat ca. 4 Wochen gedauert( hatte mit noch mehr gerechnet!), war mit 20 Euro dann aber auch sehr günstig :bier:

Torsten

Original geschrieben von Airborne
Ich fahre die Breakout-Version, und hab mir dafür kürzlich eine X-firm Feder geholt. Hat ca. 4 Wochen gedauert( hatte mit noch mehr gerechnet!), war mit 20 Euro dann aber auch sehr günstig :bier:

Torsten

ok, wo gibt es die x-firm federn? kenne ich leider nicht vom namen her. 20€ ?? das sind dann aber schätzungsweise nicht die titanfedern, oder? stahl nehm ich mal an.

Original geschrieben von sharky

ok, wo gibt es die x-firm federn? kenne ich leider nicht vom namen her. 20€ ?? das sind dann aber schätzungsweise nicht die titanfedern, oder? stahl nehm ich mal an.

X-firm? das ist einfach ein Härtegrad, sind die härtesten, da ich ja ein großer Junge bin ;)

Titan oder Stahlfeder, das macht doch kaum Unterschied! Diue gabel wiegt ca. 2,5kg, da brauche ich net an 50g zu sparen.

Ich hab meine über bike-box.de besorgt!

Torsten

Für mich hat sich das eh erledigt. Wenn es keine kürzeren gibt, dann ist sie eh nicht zu gebrauchen. Tja und irgendwie habt ihr schon recht. Ne freeride-gabel sollte man nicht so verstümmeln.

Werde die DJ1 mit 110 nehmen...die ist sicher von der performance nicht schlechter

Zurück