Hallo Leute,
ich weiß, der Titel klingt blöd, aber wie soll man die Aufmerksamkeit der Spezialisten auf sich ziehen?:
Ich habe heute eine 737er xt-Nabe geschlachtet, weil ich den Freilauf zum Umbau eines 732er laufrades auf 8/9-fach brauchte und alles achtlos auf eine Haufen geschmissen. Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die Hälfte der Kugeln nicht stahlhell (also eigentlich farblos) widerscheinen, sondern eine leicht bronzefarbenen Schimmer zeigen. Wo gehören die nun hin, auf die Antriebsseite oder nach links? Weder die Konen noch die Laufflächen im Nabenkörper bzw. im Rotor zeigen einen derartigen Schimmer. Ich gehe übrigens davon aus, das die Nabe vor dem Öffnen im Originalzustand war.
Gruß Tilux
ich weiß, der Titel klingt blöd, aber wie soll man die Aufmerksamkeit der Spezialisten auf sich ziehen?:
Ich habe heute eine 737er xt-Nabe geschlachtet, weil ich den Freilauf zum Umbau eines 732er laufrades auf 8/9-fach brauchte und alles achtlos auf eine Haufen geschmissen. Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die Hälfte der Kugeln nicht stahlhell (also eigentlich farblos) widerscheinen, sondern eine leicht bronzefarbenen Schimmer zeigen. Wo gehören die nun hin, auf die Antriebsseite oder nach links? Weder die Konen noch die Laufflächen im Nabenkörper bzw. im Rotor zeigen einen derartigen Schimmer. Ich gehe übrigens davon aus, das die Nabe vor dem Öffnen im Originalzustand war.
Gruß Tilux