Kugellager Shimano HB-RM40

Hi, habe ein Problem mit meiner Narbe vom Vorderrad.
Narbe Shimano HB-RM40 montiert auf einer Rigida Sphinx.
Habe gestern ein leichtes schleifen und nach längerem fahren ein lautes knacken festgestellt... Felge ausgebaut, und festgestellt das in der fehlen... habe gelesen das die sich aufbröseln können und man drauf achten muss welche in welche Lagerschale kommen... bzgl. unterschiedlicher Abzutzung?! in dem Fall en bissl schwierig wenn keine mehr da sind...
linke Seite feheln 2 rechts sogar 4 Kugeln... alles irgendwie komisch...habe mit der Narbe ca. 4000km gebuckelt...
denke daher das knacken? gibt es Austauschkugel? oder heisst das für mich Narbenwechsel? danke für eure Tips/Infos

Bei Shimano Naben gibt es nur 2 Kugelgrößen:
3/16" Vorderrad
1/4" Hinterrad
Die Kugeln bekommst du IMHO bei jeder guten Fahrradwerkstatt

Aber mal ehrlich, wohin sollen sich die fehlenden Kugeln zerbröselt haben? Die sind aus Stahl.
Ich vermute die Kugeln haben von Anfang an gefehlt oder du hast sie beim Zerlegen der Nabe verloren.

P.S: In einem Konuslager ist fast immer eine Kugel weniger verbaut als tatsächlich reinpassen.

P.S.S.: Mir ist einmal bei einer Nabenwartung eine Kugel in die Nabe gefallen ohne das ich es bemerkt habe. Beim Fahren hat die Nabe dann mahlende Geräusche gemacht (die Kugel zwischen Achse und Nabenkörper). Als ich die Nabe wieder öffnete, hat die Kugel noch i.O. ausgeschaut, nur die Achse hatte deutliche Spuren.
Soll heißen: eine Kugel zerbröselt nicht so leicht.

thanx für die Info...
werd ich mal in den laden Laufen...
wusst nicht das es Stahlkugeln sind, daher die Theorie mit dem zermahlen, hab ich hier irgendwo aufgeschnappt... beim aufmachen ist nix rausgeflutscht:-) dann doch eher gefehlt... was mich wundert ist, dass die, ich nenn sie mal einfach so, die Abdeckung der Lagerschalesich nicht irgendwie rausgedrückt hat, also nicht komplett nur so halb... auch besser tauschen oder gibt es auch hier auch en Kniff um die besser zu fixieren, oder sind die einfach ausgelatscht durch die fehlenden Kugeln?

Zurück