Kugellager wechseln

Diekholzener

Wald und Wiesenfahrer
Dabei seit
1. Juli 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Diekholzen
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Hinterrad hat mittlerweile ziemliches Spiel bekommen und wollte gerne die Kugellager in meiner Narbe wechseln.

Leider weiss ich nicht, welche Kugellager ich brauche. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Meine Narben sind:

Nabe: Shimano Deore XT Disc HB-M785
Nabe: Shimano Deore XT Disc FH-M785
 
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1.677
Ort
Allgäu
Shimano Naben haben Konuslager, die man nachstellen kann.
Sollten die Lagerbahnen schon eingelaufen sein, weiß ich nicht, ob man das wechseln kann, oder ob neue Naben her müssen.

Was du für Narben hast, interessiert hierbei nicht.
 
Dabei seit
25. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hattingen
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Hinterrad hat mittlerweile ziemliches Spiel bekommen und wollte gerne die Kugellager in meiner Narbe wechseln.
Leider weiss ich nicht, welche Kugellager ich brauche. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Meine Narben sind:Nabe: Shimano Deore XT Disc HB-M785 Nabe: Shimano Deore XT Disc FH-M785

Wie schon gesagt wurde Deine Naben haben keine Kugellager sondern Konuslager.
Bei den Konuslagern kann man das Lagerspiel einstellen. Ich würde erstmal das Lagerspiel einstellen. Wie man da vorgeht und welche Werkzeuge man dafür braucht da gibt es in diesem Video eine Anleitung ShimanoXT-Hinterradnabe einstellen und warten.
 
Oben