Kugellager wechseln

Diekholzener

Wald und Wiesenfahrer
Registriert
1. Juli 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Diekholzen
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Hinterrad hat mittlerweile ziemliches Spiel bekommen und wollte gerne die Kugellager in meiner Narbe wechseln.

Leider weiss ich nicht, welche Kugellager ich brauche. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Meine Narben sind:

Nabe: Shimano Deore XT Disc HB-M785
Nabe: Shimano Deore XT Disc FH-M785
 
Shimano Naben haben Konuslager, die man nachstellen kann.
Sollten die Lagerbahnen schon eingelaufen sein, weiß ich nicht, ob man das wechseln kann, oder ob neue Naben her müssen.

Was du für Narben hast, interessiert hierbei nicht.
 
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Hinterrad hat mittlerweile ziemliches Spiel bekommen und wollte gerne die Kugellager in meiner Narbe wechseln.
Leider weiss ich nicht, welche Kugellager ich brauche. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Meine Narben sind:Nabe: Shimano Deore XT Disc HB-M785 Nabe: Shimano Deore XT Disc FH-M785

Wie schon gesagt wurde Deine Naben haben keine Kugellager sondern Konuslager.
Bei den Konuslagern kann man das Lagerspiel einstellen. Ich würde erstmal das Lagerspiel einstellen. Wie man da vorgeht und welche Werkzeuge man dafür braucht da gibt es in diesem Video eine Anleitung ShimanoXT-Hinterradnabe einstellen und warten.
 
Zurück
Oben Unten