• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

kugellager

bad1080

abgefahren!
hallo!

ich suche verzweifelt nach kugellagern... und zwar brauche ich welche in der grösse d x D x B = 0,5 x 0,8750 x 0,2812 und das ganze sind zoll-angaben...

das sind in mm: d x D x B = 12,700 x 22,225 x 7,142

weiss jemand wo ich sie bekommen kann? wo kauft ihr eure kugellager?

bin für jeden tip dankbar!

Anzeige

Re: kugellager
Vom Preis her scheint www.ekugellager.de nicht schlecht zu sein. Aber Du solltest schon wissen, um welchen Typ es sich handelt. Die Maße allein bringen Dir da glaub ich nicht viel.

Mal ne Frage meinerseits - wie sieht's mit der Qualität der Hersteller aus ? SKF, FAG, INA, NKE ... ?! Alles ähnlich oder gibt's da doch Unterschiede ?

@mightyEx

Die nehmen sich in der Qualität alle nicht viel. Wobei ja FAG und INA mittlerweile eh zusammengehören, und der Unterschied dort wohl am geringsten sein dürfte. Wenn du die Wahl hast würde ich allein nach dem Preis entscheiden.

Na herzlichen Glückwunsch, ein zölliges Dünnringlager.

Wer verbaut denn bitteschön sowas?

Gruß
Raymund

raymund schrieb:
Na herzlichen Glückwunsch, ein zölliges Dünnringlager.

Wer verbaut denn bitteschön sowas?

danke! :p und das teil ist nicht an meinem fahrrad! ich dachte halt nur das ich hier mal fragen könnte, da hier ja auch viele kugellager an den hinterbauten etc. verbaut werden und mir hier somit evtl. jmd weiterhelfen könnte!?

ps: bitte nicht hauen weil es garnicht um mein fahrrad geht! :eek:

für mich hat sich mit kugellager suche erledigt hab im betrieb eine abteilung gefunden mit kugellager zum abwinken ;)))))

Zurück