Kugellagerwechsel Easton Haven

Registriert
27. Oktober 2006
Reaktionspunkte
30
Hallo Leute,

hat schon mal jemand die Lager beim Easton Haven LRS gewechselt? Ist das nur mit Spezialwerkzeug oder über Werkstatt machbar?
Schreibt mir mal eure Erfahrungen?
 
Habe das Problem, daß bei meinem Haven QR15 Vorderrad die beiden Lager total alle sind. Beim Versuch sie aus der Nabe zu klopfen,haben sie sich in Einzelteile aufgelöst. Die beiden äußeren Lagerschalen krieg ich leider nicht raus, da sie vom Durchmesser her bündig mit der Nabe sind. Wer hat Ahnung?
 
Wo bekommt man denn in D die Lager her? Finde nur in England einen Satz.Bei mir hat das Lager hinten ziemlich Spiel
@Krissemann
Funktioniert das Abziehen mit dem Beta-Teil?
 
:mad: Bei mir haben sich nun auch die Lager hinten verabschiedet.


Leider finde ich in good ol' Germany keine gescheiten 17287-2RS, oder zumindest keinen Ersatz, außer welche von Hope und Enduro.

Wer hat die Lager bei den M1 hubs schon getauscht?

Habt ihr wieder Hybrid Lager eingepresst (also Lagerschalen Stahl und Kugeln aus Keramik) oder rein Chromstahl verbaut.

Kann man die Hope oder enduro empfehlen?


Danke!
 
Hallo Zusammen!

Bin leider auch ein Geschädigter!
Hab gestern ein komisches knacken und knarzen festgestellt und dann mal die hintere Nabe komplett zerlegt und festgestellt das die beiden Lager im Nabenkörper kaputt sind. Vor allem das gegenüberliegende der Antriebsseite läuft komplett rau hängt auch manchmal beim drehen mit dem Finger!

Die Lager im Freilauf laufen auch nicht ganz fein aber sollte noch akzeptabel sein.
Vor allem stellt sich mir die Frage in wie weit die Lager im Freilauf eine Rolle spielen?

Bin halt jetzt am überlegen was ich tun soll.
Einschicken und warten und womöglich das selbe Problem in absehbarer Zeit wieder haben oder gleich die beiden Lager im Nabenkörper durch was besseres tauschen?
Welche Lager habt ihr da verwendet und wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?

Mein Rad ist jetzt nicht mal ein Jahr alt! Wie seid ihr vorgegangen und passt bei Euch wieder alles?

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten