Kugelring 1,5Zoll FSA Steuersatz

Hallo zusammen,

habe einen FSA Tapered Steuersatz und der 1,5Zoll seitige Kugelring ist kaputt. Wo bekomme ich einen Ersatz dafür her und welche Größe muss dieser haben?

Hat man schonmal von dem geläufigen Begriff 'Kugellager' gehört?
Spaß beiseite - FSA hat leider nicht nur einen Steuersatz im Programm. Hilfreich wäre also die jeweilige Modellbezeichnung oder zumindest ein Foto der Einzelteile der unteren Lagerschale (wenn vorhanden).

Fahr mit dem kaputten Lager in nächsten Zweirad Laden. Hat jeder Dealer irgendwo in der Werkstatt liegen und kostet um die 2, 50€

Gruß Manu

Kugelringe sind Fabrikmüll. Besorge dir Kugeln gleicher oder ähnlicher Grösse und kleb die in (zuvor gefetteten) Lagerschalen :daumen:

Einfälle statt Abfälle :daumen:

Edit: Schraubertipp: kaufen geht natürlich auch.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wenns kein kugelring, sondern cartidge-lager ist? schon gemessen- bitte mit meßschieber?

könnte helfen:
http://www.mcg-parts.de/Shop.Overview

oder gehst du mit rad oder genauer bezeichnung zum nächsten händler (am besten einer, der merida, centurion, .. hat)

"normale" kugelringe oder einzelne kugeln (belastbarer, weil mehr kugeln) müsste es allerdings wirklich fast überall geben

Mehr Infos. Ok, die Gabel ist tapered - und das Steuerrohr? Der Innendurchmesser unten wäre da hilfreich. Das schreit ja gerade danach, mal diesen windigen "Kugelring", gegen eine gescheite Unterschale zu tauschen.

Habe die Ehre,

Miss bitte den Innen- und Außendurchmesser des Kugelringes ab - ich habe im Keller einen FSA 1,5" Steuersatz mit diesen Kugelringen liegen:

Modellbezeichnung: FSA Orbit onepointfive

MFG

Hallo
Habe auch das Problem!
Ich kann auch ein Foto senden.
Ich brauche auch ein Neues Lager...1,5 Zoll und 30 Kugeln.
Hat jmd eine Seite?
Danke im Vorraus!

Zurück