Kuhles Teil, Herr [A]ttaché.

Das Ritzelpaket auf dem Bild straft dich Lügen.

Nahezu alle Fotos auf denen Stefans Räder zu sehen sind tun das 😉

Ja, ok, erwischt. Bevor ich ich hier noch weitere Märchen erzähle
EF0A3EB2-286D-43A5-9AA4-5AA400569E3A.jpeg

oute ich mich als typischer Schönwetterfahrer.
60BE4591-8925-4156-96D7-9DF232086990.jpeg

Never ever Stefan, niemand hat Dich einen Schönwetterfahrer genannt. 🤣
Ok, einigen wir uns auf: Schöner Fahrer. :bier:
Mist....jetzt isses raus. Ich durfte ja mal mitschieben.
Und da war das Wetter schön.
1ED0EF8B-39C2-4F12-876A-9226183DD61C.jpeg

Der neue Rahmen wird nicht mehr geschoben, er wird mit dem Märchenfahrt-Bus zur nächsten Eisdiele bugsiert und dort Werbewirksam drapiert. Steriler Kunstdreck aus der Konserve, sparsam an spektakulären Stellen platziert… 🤣🤣🤣
Das ist mein erster Rahmen bei dem ich der Meinung bin, dass er fast zu schade zum Fahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
„Schöner Fahrer“? Okay, dann kaufe ich einmal den Kuhlturattaché im Sack.
Das Dir der Rahmen zu schade zum fahren sein könnte ist verständlich, auch wenn er nicht so mein Geschmack ist, ist er dennoch ein echter Hingucker. Fahr den Rahmen und zwar mit einem fetten Grinsen weil er so geil ist!!! Machst Du aber ohnehin. 😉

Höhenangabe aufs Komma genau, die Norddeutsche Tiefebene machts möglich!
Vielen Dank für den bunten Kuhfaden - einfach klasse! Ganz zu schweigen von dem Rahmen.

Höhenangabe aufs Komma genau, die Norddeutsche Tiefebene machts möglich!
Vielen Dank für den bunten Kuhfaden - einfach klasse! Ganz zu schweigen von dem Rahmen.
Ja, da muss ich auch immer grinsen. Aber wir sind hier immer aufs
A528274E-5DBC-4B78-BCAC-73850BB8BE18.jpeg

genau.

Außer vielleicht bei der Antwort auf die Frage meiner Frau nach den Kosten für die Lackierung. Da war meine Antwort eher so ungefähr….

Die Lackierung war dringend notwendig, quasi zur Erhaltung des Rahmens. Ansonsten wäre er durchgerostet, und dann hättest nächstes Jahr nen neuen Rahmen gebraucht... Wär auch nicht billiger.
Dass Titan kein Stahl ist kann man versehentlich mal vergessen... 😆
Sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige ist der die Kunst des Sichschönredens beherrscht.

Die Lackierung ist top,
aber wie schon angemerkt
Mail schon losgeschickt? Ist ja mal richtig dilettantisch

edit: Farbe ballert gut :daumen:
1B5FBC39-D9FD-493E-8E57-924DADBE695E.jpeg

hätte man die Gewinde ruhig noch von der überschüssigen Farbe befreien können.

Man will ja basteln, aber eine Stunde die Reste aus den Gewinden zu kratzen ist nur so semi begeisternd.
EE8DEA65-F692-44CA-BF21-DAB26C29A545.jpeg

Mit einem Schraubendreher und einem Paar alter Lagerschalen ging es dann aber doch so einigermaßen. Zur Montage des Schaltauges musste ich auch etwas Lack entfernen und das Gewinde der Zugführung unter dem Tretlager habe ich mit einem Gewindeschneider gesäubert.
A6359CE9-00F3-4010-BEB3-8B2D054A6993.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück