Kuhmist an den Bikehosen

Hallo zusammen

Ich fahre jetzt schon seit einer ganze Weile Bike - und hatte auch schon x-mal Kuhmist an den Bikehosen und Trikot (ASSOS), welcher beim waschen in der Maschine mit 30-40°C und Feinwaschmittel immer rausging.
Nach diesem Weekend sahen meine ASSOS Hosen nach dem Waschen zum schreien aus. Auch von Hand hab ichs probiert - nix. Die Mistflecken bleiben! Mist! :(
Ich kann doch nicht annehmen das diese Kühe da an der Grenzregion solch äzenden Mist rauslassen dass meine Hosen farblich draufgehen?

Hat irgendjemand von euch einen guten Tip wie die Flecken wegzubringen wären?

Ich danke euch

gruss stonebite

Ui, das ist ja was mit der Hose jetzt ist das keine ASSOS mehr sondern eine ASO
schadenfroh.gif

Möglicherweise kannst du die Hose auf einen Farbstatus bringen, wenn du sie mal komplett mit dem Kuhmist einreibst, über nacht ziehen lässt und dann auswäschst
00009147.gif
, das hilft bestimmt.

Also da ich selber öfters mit Kühen zu tun habe, habe ich natürlich auch mit solchen Flecken zu tun.

Ich schwöre beim Fleckenentfernen auf Vanish OxiAction von Hoffmanns. Das ist in so einer grell pinken Dose. Da würde ich Dir aber vorher empfehlen, dass Du das erstmal an einer kleinen Stelle ausprobierst, nicht dass Du Dir die ganze Hose entfärbst. Soll vorkommen, bei mir ist noch nix passiert..

Aber mit dem Zeug bekommst Du normalerweise alle möglichen Flecken raus...

Viel Glück!!

Entweder es ist kein Kuhmist, sondern evtl. ein Fettfleck, Teer, Öl, (vom Trecker des Bauern zB)? Oder die Waschtemperatur erhöhen: bei 60° waschen, schadet dem Zeugs auch nicht. Hab ich auch schon oft mit Hosen und Trikots gemacht. Ist schließlich keine Baumwolle, die einläuft.
Weiterer Versuch: Flecken mit Handwaschpaste von Hand vorreinigen. Die löst eigentlich alles, was Fett und Öl anbelangt. Wenn du keine hast, dann Spülmittel probieren.
Erst danach würde ich wirklich zum Supermarkt laufen und mir extra Fleckemittel besorgen.
Ach ja, Offtopic-Tip: Kotflügel hinten verwenden, der heißt ja nicht umsonst so!

@Carnifex
:D Scherzkeks

@Alix
.......ok danke viel mals und woher bekomm ich dass. Habs noch nie gesehen hier bei uns :confused: ;)

@Enrgy
:) ....... hihi, leider ist es Kuhmist, weil so viel aber klein verteilt - yyyygit - und vor allem roch es danach - wobei ,.......... ausser die haben jetzt Kuhmist als Basis für Karrenschmiere :lol:
Aber trotzdem schankdöön, ich werde auch Deinem ratschlag nachgehen und ausprobieren :)

Dranlassen!
Zeigt, das Du kein Schönwetterbiker, Bergaufbremser oder zuogroaster Flachlandradler bist... :D verdeutlicht praktisch einen urigen Hüttenstyle.....man sieht, das Du bereits mal eine echte Kuh gesehen hast und nicht meinst, die sind lila :D :D

Wenn nicht...gut - dann versuch halt das was meine Vorredner bereits gepostet haben..... :rolleyes:

;)

Vanish OxiAction kann ich auch nur empfehlen, damit hab ich(...oder meine mutter...) noch immer alles rausbekommen.
aja: ist ein produkt aus österreich

@Alix, @atua, @DigitalDuck
.......... das ist ein einstimmiges Resultat würd ich mal sagen und geh auf die Suche nach dem Wundermittel,......
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank :daumen:

@Beff1
:p .......... aber Du hast auch Recht, wenn man nicht schwitzen würd und die ganze Hose nicht zum Salzträger würde und dabei edel riechen tät, dann wär ich der erste der den "Mist", Mist sein lassen würde. :D Stell Dir vor was für Trophäen sich alles ansammeln würden auf Hose und Trikot - goooil :D
Naja und hier bei uns isses schwierig überhaupt ein Tag ohne Kühe zu erleben - spätestens dann wenn Du durch ne Alpenpizza gefahren bist errinnerst Du dich im Land der Kühe zu sein :love:

Danke euch :daumen:

@rootslipper
......... hey läbsch au no :p ?? ......... ich glaub ich dreh durch! :hüpf:

Mir fällt auf dass Du und @Mr. XT erst aktiv werdet wenns kalt wird :D ? Nich wahr :D

Thx, aber der neue Name gefällt besser und ist neutral, da ich ja das UNIVEGA an die Wand gehängt habe :D

Apropos Fleckenschere, ......... die sind in der Grösse ausgegangen in der ich sie gebraucht hätte - zum Glück - könntest Du Dir vorstellen wie aussehen würde mit lauter Löchern in den Hosen :confused: ich glaub ich könnt mich nicht mehr retten vor lauter Frauen :cool:

Gruss stonebite

Hi Stonebite

Klar läb I no... :D Letzten Sonntag auf der Aelggi Alp Tour hab ich mich auf jeden Fall gut gespürt :hüpf:

Im Sommer bin ich eher auf dem Bike als vor dem PC ;) Oder ich setze mich vor einen Teller...

Wie wäre es übrigens mit einem Schutzblech statt Kuhmist und dergleichen? :daumen: OK, vielleicht gibt es optisch Gründe dagegen und Du fährst mehr Gewicht in der Gegend rum,aber saubere Hosen machen das wieder wett

@rootslipper

Jop, ein Kotschutz wär ja wirklich das beste gewesen, aber A - habe ich nicht daran gedacht und vergessen und B - hät ich Ihn auch wenn ich Ihn dabei gehabt hätte nicht montiert, denn dann wär ich ein Warmduscher :D ...... und det will isch aber net sei ......... :cool:

Ja abar,aber, aber Du bikest im Sommer rum, jetzt wo er rum ist :confused: und hattest keine Lust mit uns zu kommen?

Jetzt gehen wir am 1.10. bis und mit 3.10. auch drei tage ins Ticino den Monte Tamaro unsicher machen. Da solls alles geile Singles geben. Einen Vorgeschmack hatten wir ja bereits schon :D

Na ............?

Grusch stonebite

Idee wäre gut, bin aber leider schon besetzt :( Drei Tage sind für meine Agenda im Moment eh knapp.

Freue mich aber jetzt schon auf Euren Bericht mit Photos (An dieser Stelle Kompliment an Alle !!) und wünsche guten Ritt :daumen: :daumen:

Zurück