Registriert
7. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Ghost Kato 5.9 AL, allerdings ist mir jetzt schon dreimal die linke Kurbel abgefallen, nachdem sie ein bisschen locker war. Freunde und ich haben sie zweimal festgemacht, allerdings ist beim dritten Mal der schwarze Ring, der in die linke Kurbel kommt, verloren gegangen.
Ich bin erst neu in der Mtb-Welt und habe keine Ahnung, was zu reparieren ist. Ich vermute aber, dass das Innenlager durch die lockere Kurbel kaputt gegangen ist.
Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, was kaputt ist und was ich reparieren muss, bzw. reparieren lassen muss.
Im Anhang sind auch ein paar Fotos.

Liebe Grüße und Danke im Voraus, Fritz
 

Anhänge

  • IMG_20200407_135709.jpg
    IMG_20200407_135709.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20200407_135815.jpg
    IMG_20200407_135815.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20200407_135822.jpg
    IMG_20200407_135822.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20200407_135847.jpg
    IMG_20200407_135847.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 123
Shimano Sicherungsplatte kaufen, Einstellschraube für Lagerspiel kaufen (wenn verloren), Innenlager kaufen (wenn defekt),
Nach Anleitung zusammenbauen, glücklich sein

Edit: ich sehe gerade die Sicherungsplatte fehlt garnicht. Diese verhindert eigentlich das unbeabsichtigte Lösen des Kurbelarms.
Ist die Platte eventuell defekt und der Pin abgebrochen?

Edit2: wie kommst du darauf, dass das Innenlager defekt ist?
 
also die außen ist eine Plastikschraube, welche mit dem passenden Werkzeug angezogen wird und bei dir offensichtlich fehlt.
die beseitigt aber lediglich das Lagerspiel. die kurbel selbst hält über die beiden imbusschrauben.
Also plastikkappe nachkaufen, anbringen und dann sehen obs wieder funktioniert.
 
@Hardtail94 Danke! Ein Freund, der ein recht erfahrener Mountainbiker ist, meinte, dass das Innenlager eventuell kaputt ist. Und da dann die Kurbel mehrmals abfiel, dachte ich, dass das eben kaputt ist.
 
@Altmetal Warum Tutorial? Ich weiß nicht, wo man Fragen stellt und dachte das geht so, wenn das hier nicht dazu da ist tuts mir Leid.
Weil Du genau im Tutorials-Abschnitt gepostet hast. Vermeiden lässt sich dergleichen, indem man vorher schaut, in welchem Unterforum das eigene Anliegen thematisch passt. Zur Unterstützung gibt es dort jeweils einen kleinen Text, in dem die Inhalte des betreffenden Bereichs beschrieben werden.
:D
 
Weil Du genau im Tutorials-Abschnitt gepostet hast. Vermeiden lässt sich dergleichen, indem man vorher schaut, in welchem Unterforum das eigene Anliegen thematisch passt. Zur Unterstützung gibt es dort jeweils einen kleinen Text, in dem die Inhalte des betreffenden Bereichs beschrieben werden.
:D
OK. Das wusste ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten