Kurbel abmontieren

Moi

SnakeBiteAddicted
:confused: Hallo,
habe heute versucht meine Kurbel abzumontieren. Ich habe die Schrauben ohne Probleme lösen können und ich habe auch so einen Abzieher. Ich hab damit ziemlich viel rumprobiert, habs aber net hinbekommen. Kann mir jemand also erklären, wie ich die Kurbel abkriege.
Kurbel: Truvativ Husselfelt von 2005
MfG und schon mal Danke
MOi

@ gurkenfolie:
soll ich die Schrauben links und reckts abmontieren und dann einfach ne runde fahren oder soll ich irgendwas mit dem Abzieher vorher machen.
MfG
Moi

lieber mit nem abzieher, sonst besteht die gefahrt das du die kurbelaufnahmen beschädigst

keine ahnung wie die dinger funktionieren ;)

Moi schrieb:
@ gurkenfolie:
soll ich die Schrauben links und reckts abmontieren und dann einfach ne runde fahren oder soll ich irgendwas mit dem Abzieher vorher machen.
MfG
Moi

wenn das mit dem abzieher nicht geklappt hat, würde ich halt ohne kurbelschraube an der entsprechenden kurbel mal ein paar meter fahren, meistens fällt die kurbel dann gleich ab bzw lockert sich.

Erstmal Danke für eure Antworten,
aber kann mir vielleicht einer erklären wie so ein Abzieher funktioniert. Das Teil hat 2 Schrauben und für irgendwas müssen die ja gut sein.

Dadurch wird dieser "Teller" am Ende des Abziehers gegen das Innenlager gedrückt und dadurch die Kurbel vom Innenlager abgezogen.
Ist doch nicht so schwer oder?

vll sind die kurbeln am innenlager festgegammel wie siehe ich wenns net mit abzieher klappt geh zum nächsten bikeladen lass dir locker drehn^^

Zurück