Kurbel mit Rockring

Hi,

bevor alle SUFU schreien: Hab ich schon ausgiebig genutzt - aber nit richtig was passendes gefunden. Denn:

Ich fahre einen Suburban mit 100mm FW. Weil ich beim barspin fast null platz habe mim Fuß (ändert sich doch nicht mit 80mm FW oder?) brauch ich eine Kurbel die:

x 165mm hat
x Euro BB
x sowas um 25-28iger Kettenblatt möglich (ss)
x Schön wer halt eine mit Rockring o.ä. weil ich oft auf meinen bisherigen (CMP kurbel) klatsch
x Stahl bevorzugt - wenn alu und stabil auch ok!

Budget: joa sowas gegen 180€ oder so (orientier mich grad an der WTP Royal Crank)

Jemand ne Idee/Alternative zur Royal bzw. dann ein Kettenblatt mit Sprocket-Guard?

Danke euch schonmal!

gruß
daniel

Guard ist sinnlos. Kauf dir nen stabiles Kettenblatt und ne gute Kette. Das spart den Rockring und sieht schöner aus.

Der Platz den du zwischen Pedal und Vorderreifen hast, ändert sich auch mit dem Federweg, denn wenn du nun eine kürzere Gabel einbaust, wird das ganze noch enger. Schließlich wird ja auch der Lenkwinkel steiler und somit der Radstand kürzer.

Guard ist sinnlos. Kauf dir nen stabiles Kettenblatt und ne gute Kette. Das spart den Rockring und sieht schöner aus.

Hi,

aber ich kann nicht wirklich glauben, dass wenn ich mal von nem hohen Abu oder so runnerrutsch und aufs kettenblatt krache, da nicht die Kette flöten geht - oder teuch ich mich jetzt?

gruß
daniel

Hi,

aber ich kann nicht wirklich glauben, dass wenn ich mal von nem hohen Abu oder so runnerrutsch und aufs kettenblatt krache, da nicht die Kette flöten geht - oder teuch ich mich jetzt?

gruß
daniel

ja tust du!
selbst meine eastern kette mit truvativ kettenblatt (nur 3mm dick) macht einiges mit.von sprockets bis verkackten abus oder fufanus,kettenblatt geht vll bisschen krumm,so wie meins, ausbauen,grade klopfen rein damit! musste ich bissher noch nie machen.Eig. alle bmx a kmc,wipperman und wie sie alle heißen halten locker bei dem ein oder anderem aufsetzter

ne ne das hält schon ;)

nimmst halt:
- bmx kette wie z.B. KMC Cool Chain
- stabiles Kb wie wtp supreme, wtp 5star

ich hab cool chain und supreme und das hält super :daumen:

Hi,

ja dann is ja alles cool :)...

Ist die WTP Royal dann die richtige wahl? oder gibts noch etwas billigeres gutes in 165mm?

Zu den Kettenblättern: Die WTP kannsde zum Beispiel jetzt auch für "fette Ketten" :) bestellen! Ist doch BMX kette gemeint (hab schon ne KMC Halflink) oder?

gruß
daniel

immer wenn ich im park bin reißt irgendeinem bmxer die kette und meistens isses ne cool chain und vonner optik is die auch nich so geil wennde was sehr stabiles suchst nimm die khe die hält 14 t zugkraft die coolchain nur 1.5

Kurbel: hindenburg 2pc
Sprocket: halt was dickes, wie wtp 5star deluxe

da geb ich meinem kleinen sonilein recht.

Kurbel is hindenbrug optimal, und wtp 5 star deluxe is n verdammt stabiles teil.

Selbst die normale version fällt schon sehr dick aus und hällt verdammt viel aus.

Bin vorher das Demolition F1 gefahren, des kann man nach ner zeit inne tonne kloppen. Hats mir alleine schon dadurch verbogen, das mein hinterrad schräg drin war und die kettenspannung dann unterschiedlich war.

Mit dem 5star deluxe haste die probs nichmehr.

Zurück