Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trialmaniax schrieb:Hmm, müsste eigentlich gehen, weil das sind ja Gewindekurbeln, und der Rockring ist ja auch dafür gedacht. Ansonsten, frag mal Jan Göhrig, der weiß das bestimmt. Aber deinem Profil nach fährst du ja 20". Wozu brauchst du da nen Rockring, weil man fährt ja ne U-Platte.
Trialmaniax schrieb:Hmm, müsste eigentlich gehen, weil das sind ja Gewindekurbeln, und der Rockring ist ja auch dafür gedacht. Ansonsten, frag mal Jan Göhrig, der weiß das bestimmt. Aber deinem Profil nach fährst du ja 20". Wozu brauchst du da nen Rockring, weil man fährt ja ne U-Platte.
ZOO!-Trialer schrieb:das python 2005 hat keine platte und muss deshalb mit rockring gefahren werden.![]()
Jan
isah schrieb:Du fährst doch ein lynx, nutze es doch das du ein bg hast.
RR ist wie ich finde besser, da man nicht mehr bewusst versucht darauf zu landen (wie beim bg) aber du zerkratzt dein unterrohr (neben dem rr, geht mir mindestens so)
MSC-Trialer schrieb:Wenn ich dir ein Tip geben darf, hol dir die neuen Echokurbeln. Die alten sind aus viel zu weichen Aluminium. Hab mir da bei einem etwas höheren Drop den Vierkant verdreht.
MSC-Trialer schrieb:Ist doch egal. Du springst etwa 2m oder ein bißl was drüber (das dürfte reichen) irgendwo runter und dann dürfte der Vierkant im Arsch sein wenn nicht dann machs nochmal. Danach schickst du sie einfach ein und bekommst die neuen.![]()
ZOO!-Trialer schrieb:ausserdem ist bei dem lynx das eine gewinde im rahmen für die schraube von der bremse schon so ziemlich im eimer.
Jan
MSC-Trialer schrieb:Wenn ich dir ein Tip geben darf, hol dir die neuen Echokurbeln. Die alten sind aus viel zu weichen Aluminium. Hab mir da bei einem etwas höheren Drop den Vierkant verdreht.
ZOO!-Trialer schrieb:kann ich das dann auch trotzdem noch mit freilauf vorn fahren oda passt das dann nicht mehr??
Jan
M!et$ch0rek schrieb:lass dir doch stahlhülsen reindrehen,die kriegste nicht mehr kaputt
ZOO!-Trialer schrieb:ich weiss aber nicht genau, wie ich das machen muss.
muss ich dazu nicht trotzdem das loch größer aufbohren und dann die hülsen 2 zehntel oda so größer machen und dann da reinpressen?? und halt in die hülsen das neue bzw gleiche gewinde wie vorher drin war reinschneiden (M5). aber ich will es erstmal mit nachschneiden probieren und wenn das nicht klappt, dann mal gucken.
@all: fährt denn jemand schon die neuen zoo! kurbeln?? und wenn jaa, wie sind denn die so??
Jan
funky^jAY schrieb:das mit den hülsen würde mich auch mal interessieren? wie funktioniert das?
stell mir das so vor, das das alte, ausgenudetet gewinde größer gebohrt wird, ein gewinde reingeschnitten wird, und dann eine hülse mit gewinde außen und innen reinkommt?! oder wie geht das?
muß das viellelciht bei meinem rahmen machen lassen :/
M!et$ch0rek schrieb:kenn mich da nicht so aus aber du musst das alte gewinde erst vergößern und dann wieder eins aus stahl mit der alten größe reindrehen(kenn mich in der materie echt nicht aus ,also korriegiert mich bitte wenn ich falsche begriffe verwende) bei uns in chemnitz haben auch manche diese stahlhülsen, hat bei denen aber der gute jan göhrig gemacht,aber die haben ihre rahmen auch von ihm,weiß nicht genau ob du deinen lynx auch vom jan hast,aber das lynx ist ja schon ein bissl älter,deshalb bin ich mir da auch nicht so sicher,aber kannst ihn ja mal gaaanz lieb bitten,wenn du's nicht von ihm hast,dir dass zu machen.vielleicht hast du aber auch selbst die fertigkeiten bzw. möglichkeiten das alles selbst zu machen.
falls ich das mit den hülsen ungenau erklärt hab oder was vergessen,dann könnt ihr ja mal den jan fragen der kann euch da sicher weiterhelfen
funky^jAY schrieb:das mit den hülsen würde mich auch mal interessieren? wie funktioniert das?
stell mir das so vor, das das alte, ausgenudetet gewinde größer gebohrt wird, ein gewinde reingeschnitten wird, und dann eine hülse mit gewinde außen und innen reinkommt?! oder wie geht das?
muß das viellelciht bei meinem rahmen machen lassen :/
M!et$ch0rek schrieb:bist du dir eigentlich sicher ,dass die zoo-kurbeln schon draußen sind???
MSC-Trialer schrieb:@Mitschorek
Und ob die Kurbeln aus härteren Aluminium sind. Und das sich die Pedalen in die Kurbel schneiden wirst du bei jeder Aluminiumkurbel haben. Du mußt dann halt bloß ne Stahlscheibe drunterlegen und schon hat sich die Sache erledigt. Und das mit dem Vierkant ist bei meinen Kurbeln nicht der Fall.
M!et$ch0rek schrieb:ich hab nie bezweifelt,dass das alu der neuen echos nicht härter sei als das der alten,aber es ist definitiv noch zu weich wie ich finde,denn es kann nicht üblich sein ,dass kurbeln die für trial gebaut wurden,nicht diesen belastungen stand halten können,dass das also normal ist kann mir keiner erzählen (siehe try-all;da wurde durch eine stahlscheibe vorgesorgt) und dass das vierkant ausleiert,haben wir beim jackson dreimal gesehen(fahrstil hin oder her)
MSC-Trialer schrieb:Wenn du immer härteres Aluminium nimmst werden die Dinger dann auch nicht mehr bezahlbar sein, sind sie eigentlich auch jetzt schon nicht mehr. Aber das mit dem Stahlring ist bei ECHO einfach nur ein Konstruktionsfehler denn du bei try all zwar nicht hast aber die Dinger auch gleich mal ein paar Kröten mehr kosten. Und zum Jackson sag ich lieber mal nix, aber wenn man zu dumm ist eine Luftpumpe auf Ventil zu stecken und sie dabei auch noch kaputt macht, kann ich mir vorstellen wie er eine Kurbel auf dem Vierkant festschraubt. Und das der Vierkant bei dem ausgeleiert war hab ich bei dem nie gesehen oder du ?