Kurbel und Innenlager tauschen

Registriert
27. März 2016
Reaktionspunkte
24
Hi, ich würde gerne meine Shimano Mt610 Kurbel und das BSA Innenlager tauschen und brauche etwas Beratung^^. Es soll eine Sram oder evtl Truvativ Kurbel DUB rein, das Lager das verbaut ist ist ein Shimano BSA 68/73 (BB-MT800) wenn ich jetzt ein Sram DUB 68/73 einschraube passt das? Wenn hinten Boost brauche ich wahrscheinlich auch ein Boost Lager richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kurbel und Innenlager tauschen
die liegt immer bei 52
Immer ist gar nichts . Shimano u. Sram haben 52mm für praktikabel befunden , wobei Shimano auch für nicht Boost 52 mm hat und Sram für nicht Boost 49mm nimmt . Viele allerdings fahren auf mit einem Boost Hinterbau 49mm Kettenlinie und haben damit auch gute Erfahrungen gemacht .
Kommt auch darauf an ob hauptsächlich die großen Ritzel der Kassette verwendet werden oder die kleinen .
 
Zurück
Oben Unten