Kurbel verbogen wo neu kaufen?

Hallo, am letzten Donnerstag wurde ich ärgerlicherweise angefahren. Dabei wurde meine Linke Kurbel so nach innen gebogen, dass ich nicht mehr richtig treten kann.

Habt Ihr eine Ahnung, wo man eine einzelne Kurbel kaufen könnte? Oder müsste ich auch die rechte Kurbel ersetzen?

Schöne Grüße und einen netten Abend,

Markus

Hallo, am letzten Donnerstag wurde ich ärgerlicherweise angefahren. Dabei wurde meine Linke Kurbel so nach innen gebogen, dass ich nicht mehr richtig treten kann.

Habt Ihr eine Ahnung, wo man eine einzelne Kurbel kaufen könnte? Oder müsste ich auch die rechte Kurbel ersetzen?

Schöne Grüße und einen netten Abend,

Markus

Hallo

Es gibt rote Kurbeln für rote Räder, es gibt silberne Kurbeln für silberne Räder :D

Welche hast du :confused: :D

MFG

Denke du hast das falsch verstanden :-)

Er wollte dich nur darauf hinweisen das du null Infos geschrieben hast was du für eine Kurbel hattest. Wie soll man es denn wissen was da dann passen könnte.

h050.gif

der war gut jetzt mal ehrlich welches Model?

Hi, ich habe es wirklich falsch verstanden. :) Das Modell heißt Truvativ FiveD AL-7075-T6 Trushift. Das Modell konnte ich leider noch nicht finden.

Wie ist es generell mit den Kurbeln? Könnte, bei gleichem System, eine andere nehmen? Es geht ja nur um die linke Kurbel, also ohne "Zahnrad" (oder wie auch immer man es nennt, bin noch nicht allzu sehr mit der Materie vertraut).

Meine Frage ist einfach, ob ich eine kompatible Kurbel von einem anderen System nehmen könnte, ohne gleich 100 Euro für eine ganz neue Kurbel zu bezahlen.

Was soll dich das Stören wenn du Angefahren wurdest sollte das ja der Verursacher zahlen. Kauf dir die komplette Kurbel nur den einen Arm wirst wohl wenn dann nur über eBay gebraucht bekommen.

Ich sage es mal so: Ich habe eine Teilschuld. Ich fuhr in der Dämmerung ohne Licht über eine grüße Ampel. Die Dame bog ab und erwischte genau meine Kurbel (die nun verbogen ist). Mir ist nichts passiert, glücklicherweise. Ich fuhr recht schnell, wäre ich einen halben Meter weiter hinten gewesen, hätte sie mich ziemlich krass erwischt. Ich stand danach auch noch, hingefallen bin ich nicht.

Ich fuhr ohne Licht, da ich zwei Wochen vorher bei dem Glatteis ziemlich gut gestürzt bin und mein Vorderlicht in ziemlich viele teile zersplittert ist (hatte bisher keine Zeit und Lust mir ein neues Licht zu besorgen).

Aber es soll an dieser Stelle ja nicht darum gehen, ob die Dame blechen muss, sondern woher ich eine linke Kurben bekomme. :D

Ja, aber das ist ja auch wieder ein gewisser Aufwand, auf den ich keine Lust habe. Die verschrottete Kurbel war sowieso nicht die Beste. Von daher ist es kein so großen Unglück. Der Aufwand lohnt einfach nicht.

Geh einfach in einen Radladen.
Da kannst du die passende linke Kurbel bestellen.
Vertriebe dafür sind:
Hartje und Sport Import.
Da kann man für jede Truvativ Kurbel die linke Seite einzeln bestellen.

Grüße!
Der Mo

Aber wenn die Kurbel verbogen ist, hat die Achse auch auf jedenfall ein schlag abbekommen;) vieleicht sogar dein Tretlager, dann kann es sein das es nach paar Kilometer probleme macht!!!

Ist erfahrung alles oft gesehen!!!

Also am besten ein Kurbelsatz mit Tretlager kaufen :daumen:

Gruß Snevern

Ich sage es mal so: Ich habe eine Teilschuld. Ich fuhr in der Dämmerung ohne Licht über eine grüße Ampel. Die Dame bog ab und erwischte genau meine Kurbel (die nun verbogen ist). Mir ist nichts passiert, glücklicherweise. Ich fuhr recht schnell, wäre ich einen halben Meter weiter hinten gewesen, hätte sie mich ziemlich krass erwischt. Ich stand danach auch noch, hingefallen bin ich nicht.

Ich fuhr ohne Licht, da ich zwei Wochen vorher bei dem Glatteis ziemlich gut gestürzt bin und mein Vorderlicht in ziemlich viele teile zersplittert ist (hatte bisher keine Zeit und Lust mir ein neues Licht zu besorgen).

Aber es soll an dieser Stelle ja nicht darum gehen, ob die Dame blechen muss, sondern woher ich eine linke Kurben bekomme. :D

Darf Man fragen wie Alt du bist :confused:

Klar darfst Du. Ich bin 20 Jahre alt. Ich würde mich als recht verantwortungsbewusst bezeichnen, aber was das Fahrradfahren ohne Licht betrifft, stimmt es nicht wirklich.

Zurück