Hihoooo,
ich habe seit gestern meine neue XT-Kurbel 2004 am Jekyll dran und wollte mal wissen, wie man erkennt, dass die Aufnahme für die Lagerhülsen plangefräst werden muß?
Laut Cannondale-Manual wird dringlichst verboten, das Tretlager planzufräsen! Wohl schon werksmäßig getan...Allerdings ist am Lagersitz trotzdem etwas Lack dran, aber eine glatte Fläche....
Und die 2. Frage zur 2004er Kurbel:
Hat wer einen Tip, wie stark man das Plastikrädchen zum Lagerspiel drehen soll? Ich meine, 1Nm ist ja wohl als Angabe ein Witz!
Ich habe jetzt so angezogen, dass die Kurbeln sich minimal etwas schwerer drehen als ohne angezogener Schraube - ich denke mal, das ist so okay....Allerdings ist die Schraube nicht sehr fest reingeschraubt: habe keinen Bock, dass mir das Teil noch abfliegt....aber vielleicht gibt es da noch einen Trick....
Danke für eventuelle Tips...
Stahlratte
ich habe seit gestern meine neue XT-Kurbel 2004 am Jekyll dran und wollte mal wissen, wie man erkennt, dass die Aufnahme für die Lagerhülsen plangefräst werden muß?

Laut Cannondale-Manual wird dringlichst verboten, das Tretlager planzufräsen! Wohl schon werksmäßig getan...Allerdings ist am Lagersitz trotzdem etwas Lack dran, aber eine glatte Fläche....
Und die 2. Frage zur 2004er Kurbel:
Hat wer einen Tip, wie stark man das Plastikrädchen zum Lagerspiel drehen soll? Ich meine, 1Nm ist ja wohl als Angabe ein Witz!
Ich habe jetzt so angezogen, dass die Kurbeln sich minimal etwas schwerer drehen als ohne angezogener Schraube - ich denke mal, das ist so okay....Allerdings ist die Schraube nicht sehr fest reingeschraubt: habe keinen Bock, dass mir das Teil noch abfliegt....aber vielleicht gibt es da noch einen Trick....
Danke für eventuelle Tips...
Stahlratte