kurbel

mr_jolollo

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wollt mal rumfragen welche cromo kurbeln ihr im moment gut findet... kann mich nich so entscheiden... sehen ja eig alle gleich aus :confused:
am schönesten wären kurze präzise antworten mit vllt einem kleinem kommentat... danke :D
 

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Re: kurbel
eastern bikes electron crank usbb/eurobb die dinger sind so geil und nur 89,95 so leichtlaufende kurbeln hab ich noch nie gesehn genau so wie duraace kurbel mit innenlager
mfg
micha
 
chleudert ten purchen tzu poden! ;)

tootal trendy finde ich im moment die npj kurbeln mit euro bb,ich musste zwar die lager wechseln aber ansonsten bin ich recht zufrieden
hier
 
Ich find die Demolition Cromo immernoch sautoll. Derwegen ein bissal schwer aber dafür auch Bombproof. Und seit den WTP-Lagern läuft die noch besser als vorher.

salut
 
-Biohazard- schrieb:
chleudert ten purchen tzu poden! ;)
chat hier irchen chemand gelacht bei schwanzus longuchs?

ich finde die revel crank recht kewl, preis ist noch im rahmen

deluxxe ist dann die primo pawerbite ist sehr leicht
und teur und hammer ist dan die khe hindernburg, mit titan am besten

aber hast schon recht da ist recht viel verwirrung auf den markt:confused: ;)
 
revell kurbeln euro bb

pro:
-laufen leicht
-sind leicht
-sehen gut aus
-sind nich so teuer (175€)
-scheinen stabil zu sein

kontra:
-gehn nur mit gummihammer oder extra fsa kurbelabzieher ab

wo es sie gibt sag ich nich :D
 
bei den profile krubeln würe mich mal interessiern, was die normal cromo achse wiegt, und wieviel man sich bei der titanachse spart...
hat wer dazu infos?
 
ja geh auf profile-racing.com und schau nach. sind glaub ich 192,736 gramm unterschied. also mit titanachse wiegt meine in 175mm 992 gramm
 
hab die fsa nasty boy...is der npj sehr ähnlich, aber einiges billiger. hat gewinde für kurbelabzieher integriert, beidseitige kettenblattaufnahme.

läuft super leicht, einfache montage, akzeptables gewicht.

kann ich bisher nur empfehlen, bereue den kauf nicht! gibts sowohl mit US-BB als auch MTB-BB.

bei interesse mal ne mail an [email protected] schreiben!
 
rex_sl schrieb:
ja geh auf profile-racing.com und schau nach. sind glaub ich 192,736 gramm unterschied. also mit titanachse wiegt meine in 175mm 992 gramm

jo klar idee is schon ned schlecht,aber auf profileracing.com stehen leider keine gewichtsangaben oder hab ichn knick in der optik? auch der deutschlandvertrieb hat leider keine angaben auf der page...:(
 
DA TOM schrieb:
jo klar idee is schon ned schlecht,aber auf profileracing.com stehen leider keine gewichtsangaben oder hab ichn knick in der optik? auch der deutschlandvertrieb hat leider keine angaben auf der page...:(

auf der page steht

"The Ti-SS spindle weight is less than eight ounces "

is zwar ungenau. aber hab schon öfters in onlineshops das gewicht gelesen
 
hm ich überlege auch immo mir irgendwann ne stahlkurbel zuzulegen...die preise schwanken da aber oft weit auseinander....obwohl man so vom optischen und technischen keinen unterschied sieht...das wundert mich...

MfG

Benny
 
bei den armen scheint das wohl fast so zu sein. auser form und material ist das prinzip immer das gleiche, doch bei den lagern gibt es gravierende unterschiede bei den euro bb lagern. da gibt es nur ne handvoll die auch harten sprocketeinsatz aushalten.

von fsa euro bb lagern ist eindeutig abzuraten da diese sehr schnell zerbröseln

auch ist darauf zu achten, nur 19mm bei euro bb zu nehmen, da bei 22mm achse die lager so microklein sind, das diese garnichts aushalten
 
rex_sl schrieb:
bei den armen scheint das wohl fast so zu sein. auser form und material ist das prinzip immer das gleiche, doch bei den lagern gibt es gravierende unterschiede bei den euro bb lagern. da gibt es nur ne handvoll die auch harten sprocketeinsatz aushalten.

von fsa euro bb lagern ist eindeutig abzuraten da diese sehr schnell zerbröseln

auch ist darauf zu achten, nur 19mm bei euro bb zu nehmen, da bei 22mm achse die lager so microklein sind, das diese garnichts aushalten

danke, ich würde auch irgendwie etwas mit BMX lager suchen. möglichst billig...gibts da was vernünftiges?

MfG

Benny
 
bei usbb kann man eigentlich bei fast keiner kurbel was falsch machen. da kann man nur von der felt kurbel abraten.

kommt nur auf deinen geschmack an. ob chrom oder schwarz und kurbelarmform. auch solltest du auf ne vielzahnachse achten. also feinverzahnt hält besser als 4bis 8chtkant.

natürlich ist auch bei dem lager auf parallelen einbau zu achten, und der mittlere spacer zwischen den kugelringen sollte nicht lose drinnenliegen. dann gibts keine probleme mit keiner kurbel.

das einzige was du dann machen musst ist, ca 1 mal im jahr neue industrielager kaufen.
 
ganz kla profile race mit titan oder ohne ab 220€.

leicht

richtig stabiel

nicht prozig

in vieln verschiedenen längen

lebenslang-garantie (auser lager)

und noch viel mehr.....
 
die neue flybikes kurbel, die irgendwann raus kommt. sehr interessant, weil nur noch von einer seite geklemmt. sinnvolle konstruktion meiner meinung nach! aber ob sie hält, was sie verspricht, wird sich zeigen. wenn wir pech haben, machet fly die kurbel aber nur für spanish bb...

ansonsten die angesprochenen eastern electron, wenns günstig sein soll oder wtp royal oder primo wenns was chicker sein darf...
 
würd ja auch ma die eastern empfehlen fahrn n paar die ich kenne auch richtige mosher die teilweise saints 2x innerhalb von nem monat gebrochen haben und die halten.
 
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