Ja, kann einem zum Wahnsinn treiben. Letztes Mal konnte ich nicht weiterfahren, weil plötzlich ein Schuhabdruck und ein Knick in der Bremsscheibe war
Wusste gar nicht, dass Du so hart sein kannst, hier im Forum machst Du immer einen so gefassten Eindruck...

Wenngleich ich Dich durchaus verstehen kann. Das mit der Bremsscheibe ist mir mal passiert, nachdem mir ein wenig Muccoff Hochglanz Spray auf die vordere Bremsscheibe gekommen war, und das auch hartnäckig zwei Reinigungen mit Bremsenreiniger widerstanden hatte: Beim Bergauffahren vernahm ich zuerst ein leises, dann ein immer lauter werdendes extrem penetrantes Singen.
Schon bin ich nicht immer extrem guter Laune, wenn es hart bergauf geht, wenn aber dann auch noch ein extrem nervtötendes Singen hinzu kommt, wird das ganze unerträglich.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Alarm von einer Apfelplantage, die es hier in der Gegend ziemlich viel gibt, dann aber begann ich mich zu wundern, wo doch die Äpfel und die Bäume und die Bewässerungsanlagen immer sind und warum die immer gerade dann Probleme haben, wenn ich biken gehe.
Ich habe die Bremsscheibe dann vorsätzlich mit viel Gewalt verbogen, reintreten wollte ich nicht, weil ich befürchtete auch die Felge damit beschädigen zu können... Die war aber schon extrem zäh,
Magura Storm HC, 203 mm Durchmesser.