Kurbelewinde defekt

Registriert
14. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hi, ich brauche dringend Hilfe... o_O

Ich hab heute die Kurbeln an meinem Alutech Sennes demontiert und beim Montieren mit Schrecken feststellen müssen, dass die Kurbelschraube nicht mehr im Innengewinde der Achse greift...
Es ist eine e13 TRS Plus Kurbel.
Frage 1: Lässt sich das Gewinde irgendwie reparieren dass die Schraube wieder greift?

Frage 2: Falls das Gewinde endgültig am Ar... ist, überleg ich mir eine neue Kurbel zu kaufen. Nun kommt aber das ganze BB Wirrwarr... Aktuell ist ein e13 XC BB verbaut welches laut Hersteller BSA ist. Gibt es passende 1x Kurbeln von SRAM / Truvativ oder muss da wieder eine e13 rein?


Danke für eure schnelle Hilfe und Grüsse aus der Schweiz
Christoph
 
zu 1. wahrscheinlich nicht.

zu 2. SRAM Kurbeln haben auch eine 30 mm Achse, passen aber nicht. Also entweder neue e13 Kurbel oder SRAM/Truativ DUB Kurbel plus passendes BSA/73 mm Tretlager,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi on any sunday
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab aktuell 1x11, die Dub Kurbeln sind aber alle 12fach ausgelegt oder? Passt das trotzdem?
 
Zurück
Oben Unten