kurbelfrage

freeriderth

"Mit Glied!"
servus

hab schon gesucht aber nix gefunden.

ich will mir nen 04er big hit aufbauen,und brauch passende kurbeln dafür.müssten zu ner boxguide passen weil ich die schon hab und nen isis lager.

mfg und danke im vorraus! marco

hab ich das jetzt richtig verstanden das du das innenlager auch schon hast? falls ja -> truvativ holzfeller oder hussefelt kurbeln. gehen aber auch alle anderen mit ISIS aufnahme
falls du noch kein innenlager hast -> shimano XT!

Eigentlich braucht man darauf nicht antworten :rolleyes:
Ich habs dir doch schon gesagt.Die Kurbel die du gekauft hast ist fürn Truvativ Howitzer Lager,das welches in deinem Rahmen ist,ist ein Truvativ ISIS Lager.
-->passt nicht.
Du wolltests ja nicht glauben.

Kauf dir einfach noch n neues HOWITZER Lager zu deiner Kurbel oder tausch die Kurbel gegen ne alte die für ISIS ist um.

Und nächstmal glaubs gleich :D ;)

Gruß Sascha

howdy sorry wenn ich mich dazwischen draenge.. wollte keinen extra thread eroeffnen...
also wie schon bekannt passt die xt mit ein bischen nachbearbeitung an das demo8. da diese mir ein wenig zu expensive ist dachte ich mach ich mir ne lx dran.
jetzt die frage.. wieviel ist diese schwerer zur xt und wie ist die stabilitaet?
passt diese mit der gleichen bearbeitung genausogut dran?
immerhin ist sie ja einiges billiger als die xt.

schoenen tag noch ;)

howdy sorry wenn ich mich dazwischen draenge.. wollte keinen extra thread eroeffnen...
also wie schon bekannt passt die xt mit ein bischen nachbearbeitung an das demo8. da diese mir ein wenig zu expensive ist dachte ich mach ich mir ne lx dran.
jetzt die frage.. wieviel ist diese schwerer zur xt und wie ist die stabilitaet?
passt diese mit der gleichen bearbeitung genausogut dran?
immerhin ist sie ja einiges billiger als die xt.

schoenen tag noch ;)

wie kriege ich trabbifelgen an meinen ferrari? muss ich da nacharbeiten oder die radläufe ziehen?

kannste dir sparen ich will nur wissen ob jemand schon erfahrungen hat.
ich weis das der grinsekater die xt am demo8 faehrt und er sie dafuer ein wenig umbauen musste..
ich habe nicht beide kurbeln nebeneinander liegen als das ich sagen koennte die sind genau gleich..

cheers.

kannste dir sparen ich will nur wissen ob jemand schon erfahrungen hat.
ich weis das der grinsekater die xt am demo8 faehrt und er sie dafuer ein wenig umbauen musste..
ich habe nicht beide kurbeln nebeneinander liegen als das ich sagen koennte die sind genau gleich..

cheers.

wenn die xt passt passt die lx genauso - die abstände sind ja genormt bei shimpanso - und bearbeiten heist einfach das du für die meisten kettenführungen wohl die aufname fürs kleine kettenblatt wegflexen musst - is aber bei vielen anderen rahmen auch so...

ich fahr auch ne XT am demo8 (2005) und das passte wunderbar ohne nachbearbeiten! also musste die aufnahme fürs kleine KB _nicht_wegflexen.
links kein spacer, rechts ne kettenführung mit 5mm stärke die am innenlager geklemmt wird (was 2 von den shimano spacern entspricht)

jo das ich diese wegflexen muss wusste ich vom grinsekater eben.
hatte meine fuehrung auf iscg oder icgs wie auch immer umgefummelt...
danke an bapho und pa das war alles was ich wissen wollte :)

radelt schoen weiter :)

Zurück