Kurbelgarnitur anbringen - aber wie??

cdemski

immer unterwegs
Hallo zusammen!
ich möchte eine neue Kurbelgarnitur anbringen, kriege sie aber nicht richtig auf die Tretlager-Achsen!
Wie bekomme ich die da drauf???

danke für Eure Hilfe

cdemski schrieb:
Hallo zusammen!
ich möchte eine neue Kurbelgarnitur anbringen, kriege sie aber nicht richtig auf die Tretlager-Achsen!
Wie bekomme ich die da drauf???

danke für Eure Hilfe

welche krubel auf welche achse? also die genaue ausführung udn womit hast du probleme?

coffee

ich habe also jetzt erstmal versucht eine Kurbel auf die Achse zu stecken, kann sie aber nicht ganz auf die Vierkantachse schieben! Auch Holzklotz vorhalten und Hämmern brachte nichts...versteht Ihr jetzt, was mein prob ist? :(

cdemski schrieb:
@ coffee: beides ist vierkant

@ dubbel: soll ich etwa versuchen mit der Schraube die Kurbel draufzuschieben?? Oder wie?

durch das anziehen der kurbelschraube wird die kurbel auf den vierkannt gezogen. würde man dies locker schon per hand schaffen, wäre die kurbel bereits ausgeleiert. danker aber dran, zwar die schraube anziehen aber nciht zu feste.

grüße coffee

ok, ich versuche es mal...dann schreibe ich noch mal...

@ coffee: ja, ich weiß :daumen:
"Nach ganz fest, kommt ganz ab"

danke schonmal euch beiden

Habe jetzt die Kurbelgarnitur komplett dran, hat super geklappt. Da noch Abschürfungen von der letzten Garnitur an der Achse waren, wusste ich, bis wohin ich drehen musste, jetzt kann ich wieder mit beiden Bikes fahren.

Zurück