Kurbelgarnitur

Hi Leute,

habe mal wieder eine Frage,
habe eine Alivio Ausstattung und diese schon teilweise ersetzt gegen Deore
Schalthebel Alivio
Schaltwerk Alivio - Deore
Umwerfer Alivio - Deore
Innenlager Alivio - Deore (Vierkant)
Kurbelgarnitur Alivio - ??
hinterer Zahnkranz Alivio
Kette Alivio

Meine Frage kann ich die Alivio-Kurbelgarnitur gegen eine Deore-Kurbelgarnitur problemlos austauschen? (Normal oder Hollowtech) oder muß ich da mehr beachten:confused:

Schöne Grüße an euch alle
Flo

Original geschrieben von Buschhacker
Hi Leute,

habe mal wieder eine Frage,
habe eine Alivio Ausstattung und diese schon teilweise ersetzt gegen Deore
Schalthebel Alivio
Schaltwerk Alivio - Deore
Umwerfer Alivio - Deore
Innenlager Alivio - Deore (Vierkant)
Kurbelgarnitur Alivio - ??
hinterer Zahnkranz Alivio
Kette Alivio

Meine Frage kann ich die Alivio-Kurbelgarnitur gegen eine Deore-Kurbelgarnitur problemlos austauschen? (Normal oder Hollowtech) oder muß ich da mehr beachten:confused:

Schöne Grüße an euch alle
Flo

eigentlich kein Prob, da beide Systeme noch mit der Vierkantaufnahme ausgesttatet sind - lediglich die Kette wird etwas verlängert werden müssen da Alivio am grossen Blatt 42Z und Deore 44Z aufweist.

Dafi

Hi,
ich möchte dir nicht weh tun. Aber ein Umrüsten von Alivio auf Deore ist nicht unbedingt sinnvoll, da beide Gruppen sehr nahe in der Quallität sind. Einen wirklichen Vorteil wirst du nicht bekommen. Der Umstieg von 8- auf 9 fach will dann wirklich überlegt sein.

Cool-2

Hi,

ja denke Ihr habt recht aber ich bin sehr sehr günstig an Deore teile gekommen,
jetzt habe ich aber noch eine Frage wenn ich von Alivio-Kurbel 42-32-22 auf deore-kurbel 44-32-22 umsteige muß ich dann auch den Umwerfer neu einstellen oder wirkt sich der unterschied auf die 2 Zähne bzw den größeren Durchmesser nicht so aus?

Danke fur eure Antworten

Gruß Flo

Zurück