Kurbelix Cup 04.09. Eschede

HansH

MBC Hannover
Hi,

was ist denn dieser Cup eigentlich für ein Rennen ? Marathon oder CC ?? Wieviel km hat die Strecke ? Weiß wer genaueres ?

Hans

Hallo Hans,

schaust Du unter www.kurbelix.com

oder in das Schaufenster In Großburgwedel Im Mitteldorf 25
dort hängt nicht nur eine Info zu der Veranstaltung, sondern wird am 08.September auch ein weiteres Geschäft von Kurbelix eröffnet.

Gruß rainer

Moin Moin

Ich werde, wenn es nicht regnet, am Kurbelix Cup Teilnehmen, aber es ist nicht mit einem XC oder Marathon zu vergleichen ! Ich will hier wirklich niemandem von den Organisatoren zu nahe treten, aber im Letzten Jahr war die Strecke ( In einer Kieskuhle nicht gerade sehr "Trocken" ) . Die Strecke besteht hauptsächlich aus Pfützen und Schlamm, außerdem gab es ein paar Probleme beim Runden zählen ( man war aufeinmal hinter Leuten plaziert, die man sogar Überrundet hatte ! ABER ES WURDE BESSERUNG GELOBT UND MAN SOLLTE IHNEN NOCH EINMAL EINE CHANCE GEBEN ) . Im letzten Jahr mußte man 20 bzw. 30 Runde a ca. 1 Kilometer durch den Schlamm fahren !

Ich werde das Ganze als Vorbelastung für das Neustädter MTB-Weeked sehen und aus dem Spaß an der Freude ! Also kommt alle zahlreich in Eschede vorbei, wenn ihr Spaß am Biken habt und auch mal an einem Rennen nicht so verbissen teilzunehmen !

MFG DAMDAM

P.S. Wenn ihr ein Zweitrad habt solltet ihr dieses benutzen, da der Verschleiß aufgrund der Schlamm, Lehm und Wassermischung sehr hoch ist ( letztes Jahr
hatte ich nach 10 Runden keine Bremse Vorne mehr (XTRDisc))

Zurück