Moin Moin
Ich werde, wenn es nicht regnet, am Kurbelix Cup Teilnehmen, aber es ist nicht mit einem XC oder Marathon zu vergleichen ! Ich will hier wirklich niemandem von den Organisatoren zu nahe treten, aber im Letzten Jahr war die Strecke ( In einer Kieskuhle nicht gerade sehr "Trocken" ) . Die Strecke besteht hauptsächlich aus Pfützen und Schlamm, außerdem gab es ein paar Probleme beim Runden zählen ( man war aufeinmal hinter Leuten plaziert, die man sogar Überrundet hatte ! ABER ES WURDE BESSERUNG GELOBT UND MAN SOLLTE IHNEN NOCH EINMAL EINE CHANCE GEBEN ) . Im letzten Jahr mußte man 20 bzw. 30 Runde a ca. 1 Kilometer durch den Schlamm fahren !
Ich werde das Ganze als Vorbelastung für das Neustädter MTB-Weeked sehen und aus dem Spaß an der Freude ! Also kommt alle zahlreich in Eschede vorbei, wenn ihr Spaß am Biken habt und auch mal an einem Rennen nicht so verbissen teilzunehmen !
MFG DAMDAM
P.S. Wenn ihr ein Zweitrad habt solltet ihr dieses benutzen, da der Verschleiß aufgrund der Schlamm, Lehm und Wassermischung sehr hoch ist ( letztes Jahr
hatte ich nach 10 Runden keine Bremse Vorne mehr (XTRDisc))