Kurbeln?

Hi

Ich habe das Felt Base 18,5". Schwachpunkt sind die Kurbeln. Verbogen:lol: Ich will stabile, wenn möglich nicht ganz so teuere Kurbeln. Könnt ihr mir da welche empfelen?

Danke schon ma...

Greeeeeeetz Nirvana

Anzeige

Re: Kurbeln?
also ich fahr jetzt seit knapp nem jahr die primo hollowbite
sind eig 1a schön leicht , bis jetzt stabil und schön anzuschauen
der preis liegt bei ca 180euro
wenn dir das zu teuer ist, wie schon erwähnt powerbite

ich finde das profile zeug ist bei weitem nicht so gut wie sein ruf. bei denen ist fast alles so schlecht verarbeitet. cnc ist zwar schön und gut, man muss allerdings damit auch umgehen können und das können die bei profile nicht gerade gut, wenn man sich ihre naben ansieht. außen hui und innen pfui. bei den nabe ist mir schon so oft der ring für die sperrklinken ausgerissen, weil das gewinde innen einfach schlecht geschnitten wurde. die gewinde bei der 3 piece 3/8" achse sind auch so schlecht geschnitten, dass man die schrauben regelrecht reinwürgen muss. achja und wenn man so eine nabe in einem 24" oder 26" bike fährt, reißt es die nabe gleich in zwei stücke. die kurbeln schauen auf den ersten blick gut aus, sind aber auch nichts anderes als z.b. die von we the people, etc.

Bike Lane schrieb:
ich finde das profile zeug ist bei weitem nicht so gut wie sein ruf. bei denen ist fast alles so schlecht verarbeitet. cnc ist zwar schön und gut, man muss allerdings damit auch umgehen können und das können die bei profile nicht gerade gut, wenn man sich ihre naben ansieht. außen hui und innen pfui. bei den nabe ist mir schon so oft der ring für die sperrklinken ausgerissen, weil das gewinde innen einfach schlecht geschnitten wurde. die gewinde bei der 3 piece 3/8" achse sind auch so schlecht geschnitten, dass man die schrauben regelrecht reinwürgen muss. achja und wenn man so eine nabe in einem 24" oder 26" bike fährt, reißt es die nabe gleich in zwei stücke. die kurbeln schauen auf den ersten blick gut aus, sind aber auch nichts anderes als z.b. die von we the people, etc.

das problem hatte ich weder bei meiner alten SS nabe, noch jetzt bei meiner mini... selbiges gilt für meine kurbeln, meine alten profile damals 1a, genau wie jetzt! :cool:

King Jens one schrieb:
Primo Powerbite kosten 159,- und sind ganz gut aber meinste dit lohnt sich für dein Felt Base?

Ich fahr noch nicht so lange und ersetze mir jetzt die schlechten Sachen (Erst ma die Kurbeln...). Mit der Größe des Rahmens komme ich eigentlich ganz gut zurecht...

Greeeeeeetz Nirvana

o Odyssey Kurbeln werden wie alle anderen nicht-geklemmten Kurbeln immer locker

Meine Wahl: Primo Excel oder Hollowbite. Stabil, bewährt, hält.

na das mit dem lockerwerden stimmt aba nich ganz und wenn dann nur ein par tage
ausserdem wozu gibts lock tide:daumen:

Zurück