Servus,
ich habe an meinem Radon Swoop ein 73mm BSA-Tretlager mit standard Sram-GXP System. Die GX-Kurbel hat in letzter Zeit enormes Spiel entwickelt, welches sich auch durch ein hohes Anzugsmoment und komplettem Rebuilt nicht beheben ließ. Die Lagerschalen und die Achse sind in Ordnung. Jetzt habe ich auf der nicht-Antriebsseite einen Spacer eingebaut, der eigentlich für 68 mm Einbaumaß bestimmt ist. Damit funktioniert alles wieder wunderbar ohne Spiel. Gibt es da Bedenken wegen der Stabilität? Der Bolzen im linken Kurbelarm wird ja jetzt um die Spacer-Breite weniger ins Gewinde geschaubt.
Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen.
ich habe an meinem Radon Swoop ein 73mm BSA-Tretlager mit standard Sram-GXP System. Die GX-Kurbel hat in letzter Zeit enormes Spiel entwickelt, welches sich auch durch ein hohes Anzugsmoment und komplettem Rebuilt nicht beheben ließ. Die Lagerschalen und die Achse sind in Ordnung. Jetzt habe ich auf der nicht-Antriebsseite einen Spacer eingebaut, der eigentlich für 68 mm Einbaumaß bestimmt ist. Damit funktioniert alles wieder wunderbar ohne Spiel. Gibt es da Bedenken wegen der Stabilität? Der Bolzen im linken Kurbelarm wird ja jetzt um die Spacer-Breite weniger ins Gewinde geschaubt.
Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen.