Kurbelsuche

Bruiser One

Dirt Jumper
Guten Abend!

Ich suche eine Profil Kurbel! So steif wie möglich und so leicht wie möglich.

Kennt jemand eine und könnte mir Preis sagen, wo zu kaufen etc. evtl. Erfahrungen oder sonstige Empfehlungen?

Fahre zurzeit noch mit alter XT Kurbel an meinem Cannondale Raven 2. Will die umtauschen.

Ach ja, weiß jemand vielleicht bescheid, welcher Innenlager und Kurbel zum Raven 2 Rahmen passt? Kenne mich mit Kurbeln leider nicht so bestens aus.
Es gibt ja Hollowtech u.s.w. Und Innenlager die vierkantig sind andere wiederum anders. Wleche passt zu Raven 2 Rahmen? Will kein Fehlkauf machen und diese anschließend umtauschen müssen.

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

MFG
Bruiser One

wenn du ne moderne kurbel haben willst, dann wirste um ein neues innenlager nicht rumkommen.
die neue XT ist schön steif und leicht.
die hat ein integriertes innenlager und außenliegende kugellager.
im angebot für 99 bis 120euro.

Hallo!

Danke euch! Eure Antworten haben mich da ganz schön überrascht. Dachte eher ihr würdet Modelle wie Race Face DEUS oder FSA erwähnen. ;)

Das Problem bei mir besteht daran, dass die Läden hier keine guten Kurbel verkaufen. Hauptsächlich nur Deore oder LX. Und bei anderen Läden müsste ich Kilometer fahren. Wohne halt in einem Kaff.

Der Preis ist mir egal. Und montieren kann hier in einem Laden alles.

Du kannst auch im Internet ne Kurbel kaufen und vom Händler einbauen lassen. Hab das auch machen lassen, weil ich kein Werkzeug hatte. Hat 30 € gekostet. Die haben aber auch das Gewinde nachgeschnitten.
Hat sich eigentlich auch gerechnet. Sonst hätte ich für die alte und neue Kurbel Bastelhilfen kaufen müssen. Das wäre teurer geworden.

Wenn das Gewicht eine Rolle spielt dann was mit integrierter Achse und Außenlagern.

Im Moment hab ich die Stylo SL. Ist schön leicht und steif. Außerdem sehen die polierten Kurbelarme ziemlich styl(o)isch aus.

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer steifen aber gleichzeitig leichten Kurbel. Habe mir soweit die aktuelel Hollowtech II Shimano XT Kurbel ausgesucht.

@imaeckgeiwa: Wo bekommt man die denn für 99,-eur? Klingt für mich echt günstig. Zu dem Preis habe ich sie bisher nicht gesehen.

Zurück