Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....

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Komisch ist mindestens das Baumarkt-Schaltwerk und die Tatsache, dass vorn keine Scheibenbremse ist, aber hinten schon...
Und die Schraubachse hinten...
Ist das echt so verlauft worden? Wäre ja ne ziemliche Frechheit...
 
WEnn das ein Porsche ist oder ein Votec, dann lach ich mich weg...
Das ist übelster Baumarktplunder, der neu keine 179,99 gekostet hat Die Kassette stammt aus einem 150 Euro Rad, ebenso die Shifter, Bremsen und Schaltwerk. Die Gabel sieht nur aus wie ne Votec. Keine Ahnung was das ist. Eine Funktion scheint sie nicht zu haben, denn die Dreckränder lassen darauf schließen, dass sie immer auf Anschlag einfedert. Die Scheibenbremse hinten scheint einen 100er Durchmesser zu haben und die Felgen sehen aus als bekommen sie vom Anschauen einen Schlag

also 9,90 ...wobei...dafür, dass es sicher gefährlich ist, ist selbst das noch zuviel
 
Stimmt nicht ...war nur die Fahrradsuche mit Umkreis 20km um meine Heimat Da zieht sowas natürlich zwangsläufig die Blicke auf sich

Ansonsten hab ich aber NULL gefunden. Nur Schund im Umkreis
 
Hallo Holgi

Habe das zu schnell überflogen
Hätte nur ein wenig die Bilder anschauen müssen, dann wäre alles klar gewesen
Mechanische Scheibenbremse sagt schon alles
Gebe dir da natürlich vollkommen Recht! Das hat mehr Schrottwert als es so Wert ist
 
Da glaubt man doch immer man hätte Rädermäßig schon alles gesehen und wird dann immer eines besseren gelehrt!
 
Hat was. Solche Umbauten habe ich schon öfter gesehen, aber in der Regel immer auf Basis von Baumarktschrott.
Wo ist das Bild her?
 
Von welchem Rad wohl der Hinterbau... Äh... Vorbau stammt? Ist ja echt clever gelöst, so. Wahrscheinlich ist das Ganze durch das ehemalige Sattelrohr jetzt auf unterschiedliche Beinlängen einstellbar. Und federt nach dem Prinzip der ersten Manitou fullies

Das einzige, was ich nicht einschätzen kann ist, ob die Gewichtsverteilung beim Bremsen nicht etwas zu frontlastig wird.
 
wäre interessant zu sehen, wie man auf den Bock aufsteigt...
 
Mit liegerädern kann man eh keine engen Kurven fahren...

Naja, bei Langliegern oder Fronantrieb vielleicht. Aber so pauschal gilt das nicht.

wäre interessant zu sehen, wie man auf den Bock aufsteigt...

Wie auf jedes andere Rad auch. Ein Bein drüber, Arsch auf den Sattel, Hände an den Lenker, ein Pedal nach oben, rein treten und los.

Gesehen auf facebook

Das mit der Quellenangaben musst Du aber nochmal üben.
 
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