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Hallo!
Ich bin gerade dabei, mir meinen neuen Crosser (Ridley Crosswind mit Ultegra) fertig aufzubauen.
Als Übersetzung habe ich mir eine 50-34 ausgesucht, und hinten 12-27.
Nun meine Frage zum benötigten Schaltwerk:
Ist diese Übersetzung noch mit einem kurzen Ultegra-Schaltwerk machbar (angegebene Gesamtkapazität: 29 Zähne), oder brauche ich eins mit langem Käfig?
Wenn man die Kette so ablängt, dass die maximale Länge (vorne und hinten größtes Ritzel bzw. Ketenblatt) gerade so geschafft wird, ohne dass das Schaltwerk abreißt, reicht dann die Kettenspannung bei den "kleinen" Gängen noch aus?
Danke für Eure Tips!
Ich bin gerade dabei, mir meinen neuen Crosser (Ridley Crosswind mit Ultegra) fertig aufzubauen.
Als Übersetzung habe ich mir eine 50-34 ausgesucht, und hinten 12-27.
Nun meine Frage zum benötigten Schaltwerk:
Ist diese Übersetzung noch mit einem kurzen Ultegra-Schaltwerk machbar (angegebene Gesamtkapazität: 29 Zähne), oder brauche ich eins mit langem Käfig?
Wenn man die Kette so ablängt, dass die maximale Länge (vorne und hinten größtes Ritzel bzw. Ketenblatt) gerade so geschafft wird, ohne dass das Schaltwerk abreißt, reicht dann die Kettenspannung bei den "kleinen" Gängen noch aus?
Danke für Eure Tips!