Kurzarm Trikot ??

bofrost

abs0lut3 b3g1nn3r
Hallo ! Bin auf der Suche nach einem nicht allzu eng anliegendem Kurzarm-Trikot. Habe bisher soweit alles von GORE BIKE WEAR.
Das Trikot sollte im Brustbereich/Frontbereich komplett Winddicht sein.
Welche Alternativen gibt es (Gore und auch andere)?
Wer kann was empfehlen ?
Wo bekomme ich das empfohlene günstig :) ???

hi!
also ein winddichtes trikot ist mir nicht bekannt. wir haben bei unserem vereinsbekleidungs-sortiment eine sehr komfortable und effektive windschutz-weste (ärmellos) dabei: bietet reichlich bewegungsfreiheit, hat vorne eine windstopperschicht und auf der rückenseite mesh-netzgewebe zur feuchtigkeitsableitung. der anbieter ist "vermarc".
sehr gute qualität bietet allerdings auch www.teambikewear.com. bei denen habe ich die trikots für meinen rennrad-reiseführer machen lassen. die qualität ist in jeder hinsicht (passform, faserqualität, atmungsaktivität, druckqualität, verarbeitung/nähte) einwandfrei.
ich würde es mal mit der windstopper-weste versuchen. ich gehe mal davon aus, dass du den windstopper ohnehin nicht ständig brauchst, sondern eher bei längeren abfahrten, oder?

bicycle schrieb:
ich würde es mal mit der windstopper-weste versuchen. ich gehe mal davon aus, dass du den windstopper ohnehin nicht ständig brauchst, sondern eher bei längeren abfahrten, oder?

Hi !
Ich bekomme extrem schnell eine Erkältung wenn ich schwitze und der Fahrtwind mir auf die Brust drückt. Habe von Gore Bike Wear eine Jacke die zur Weste umfunktionierbar ist. Ich dachte es gebe so etwas. Ein entsprechendes U-Shirt wäre auch okay.

kurzarmtrikot mit windstopper hat wohl einen zu limitierten einsatzbereich.
besser ist wohl eine winddichte weste zusätzlich zum trikot.

Werde die kommende Woche mal in einen Bikeladen fahren und was anprobieren bzw. kaufen ! Ich hoffe das es mal besseres Wetter gibt für kurze Klamotten :)

Zurück