Kann ich nur unterschreiben und darum bin auch ich gewechselt. Das war allerdings vor der Umstellung auf Addix. Seither baut Schwalbe finde ich sehr nässe- und wintertaugliche Gummis. Gerade im Race/Trail Bereich (Ray/Ralph, RoRo, Thunderburt, Fat Albert).Ich kann nur zu anderen Herstellern raten, bei Feuchtigkeit bzw Nässe hatte ich immer meine Probleme mit Schwalbe.
Aber das ist mein persönliches Empfingen, ich bin daher bei Maxxis gelandet.
Jepp, ich kaufe mir jetzt mal nen neunen Reifen, so teuer ist der ganze Spaß nun auch nicht, dass man daran sparen muss.Die Frage ist für mich:
- Willst Du neue Reifen kaufen?
- Willst Du die Reifen für diesen 1% Fall optimieren und 99% der Zeit mit einem Traktionswunder langsamer fahren als sonst?
Sonst würde ich die Dinger drauflassen und eine andere Strecke wählen.
Leistungsmäßig wäre ich gern da, wo Du bist ;-)
Ich würde, diese Passagen dazu nutzen, an meiner Technik zu feilen. Also Linie - Konzentration - Drehmoment. (Ich nehme mir ab und zu einen 20% Anstieg mit Steinen und Rinnen um an gleichmäßiger Kraftübertragung zu arbeiten. Auch im feuchten.)
Das ging in der Vergangenheit mit Wolfpack Race oder Speed und/oder Conti RaceKing sehr gut.
fahre ich vorne und hinten seit 1,5 Jahren...vorher jahrelang RocketRon....Wolfpack ist meiner Meinung nach insbesondere bei Nässe haushoch überlegenWolfpack Race